Neuer Gefrierschrank läuft, kühlt aber nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haben dann kurz geruckelt, auf einmal direkt an den oberen Kühlstäben Kälte, aber nur rechte Seite, nach 30 Minuten wieder alles auf Raumtemperatur.

Entweder ist der Kühlkreislauf unterbrochen, das Kühlmittel schon vor Anlieferung ausgelaufen oder die Pumpe defekt. Hier bleibt nur der Widerruf bzw. die Mängelrüge (die im eigentlichen Sinn durch den Anruf beim Service bereits getätigt wurde, aber bitte unbedingt in Schriftform nachholen).

Kundenservice angerufen, die meinen sie können uns das Geld zurückgeben oder wir suchen uns ein neues Gerät zu einem ähnlichen Preis aus, da dieses Gerät nicht mehr auf Lager ist.

Richtig.

Zu dem Preis gibt's da aber nichts Vergleichbares mehr

Dann habt ihr Pech. Lasst euch das Geld zurückgeben und das defekte Gerät abholen. Der Kauf wird rückabgewickelt, dann könnt ihr neu disponieren.

Rushivogel
Fragesteller

Danke dir!

Rushivogel
Fragesteller
@Rushivogel

Hätte ja sein können, dass da noch irgendwas auszuprobieren wäre. Danke

Läßt sich die Temperatur verändern ?

Wenn ja, Temperaturschalter mehrmals verstellen und dann auf höchster Stufe anschliessen ( vorher vom Strom trennen ), vielleicht liegt es daran !

Meine ältere Truhe zickt auch manchmal mit der Elektronik !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rushivogel
Fragesteller

Ja die lässt sich regeln. Danke, probiere ich aus!

Wenn Du von Elektrogeräten nichts oder wenig verstehst, wäre mein Rat, nicht daran herumzuwurschteln, schon gar nicht auf anonymen Rat aus dem Internet hin.

Gib den Apparat zurück und besorge dir einen funktiontüchtigen, das ist allemal die beste Entscheidung.

Rushivogel
Fragesteller

Danke für diese äußerst hilfreiche Antwort. Ich will da nicht dran rumbasteln, ich fragte nach einer SIMPLEN Erklärung (wie zb zu nah an der Wand).

Dunkerjinn  15.06.2022, 13:34
@Rushivogel

Kann man ja aus der anonymen Ferne nicht wirklich sagen, sondern nur raten.

Nerven wollte ich dich übrigens nicht, sondern einfach einen, aus meiner Sicht, guten Rat geben. Sorry.

Naoki94  15.06.2022, 13:36
@Rushivogel

Viel mehr als das und vielleicht noch ein " haben sie schon versucht, das Gerät aus und wieder einzuschalten" wirst du hier wohl nicht bekommen. :S

Wenn das Gerät überhaupt nicht kühlt, dann kann man kleine Fehler, wie das enge Stehen an einer Wand ausschließen. Dann würden die Geräte dennoch kühlen, aber halt nicht ausreichend.

Hier bleibt nur die Rücksendung.