Gefrierschrank im Keller bei unter 10 Grad?

3 Antworten

Bei einer Regelung mit mechanischem Thermostat gibt es Probleme unter 10 Grad, bei einer elektronischen Temperaturregelung gibt es keine Probleme, da können es auch mal 1- 2 Grad kalt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaub das Problem bei den Temperaturen wäre da eher die Raumfeuchte, die schlecht für solche Geräte ist. Kalte Luft kann ja weniger Wasser binden und das setzt sich dann auf den Geräten ab.

Es gibt Gefrierschränke für unterschiedliche Temperaturbereiche, das nennt sich Klimaklasse. Für den Keller sollte SN mit Temperatur 10-32 gelten. Für kältere Bereiche gibts imho keine Geräte