gefrierschrank leuchtet rot auf...

3 Antworten

Rote Leuchte Leuchtet: a. Wenn das Gerät zum ersten Mal eingeschaltet wird und leuchtet solange weiter, bis die voreingestellte Temperatur erreicht ist. b. Wenn das Gerät mit frischen Lebensmitteln überlastet ist. c. Wenn die Tür des Gerätes aus Versehen offen gelassen wurde

quelle

http://www.beko-home.at/bedienungsanleitung/Kuehlen_Gefrieren/FN_126400.pdf

seite 12/13

vielleicht ist es nur ein defekt der lampe oder weil die temperaturen zur zeit so hoch sind spinnt sie rum.

Danke für die Antwort. Das Gerät hat einwandfrei bis jetzt funktioniert. Seit ca. 1 Monat leuchtet die Temperaturanzeige durchgehend rot auf (ist plötzlich aufgetaucht). Die Tür habe ich auch nicht lang offen gelassen und die Dichtung ist auch in Ordnung. Ich vermute dass es sich um einen sozusagen "Schalter" handelt. Weil das Gerät läuft auf hochtouren und bildet eine Eisschicht. Und dieser "Schalter" müsste das hochtouren Laufen abschalten. Kann mir dazu jemand noch Ratschläge geben. Danke

schau in die anleitung, ansosnten würde ich beim händler anrufen. unser stammgeschäft repariert selsbt und kann oft schon am telefon sagen, was es ist oder kommt innerhalb von 2 tagen maximal vorbei

nijoe
Fragesteller

hallo. in der anleitung steht auch nicht viel drin. kannst du mir mal die nummer von deinem stammgeschäft geben das ich ihn mal fragen kann. weil die serviceline sagt dass der techniker vobeischauen muss damit er überhaupt was sagen kann und das kostet mich 100 euro. danke