Gefrierschrank Nordfrost FR190NF piept alle 10min. Was ist die Ursache?

2 Antworten

Steht alles in der Bedienungsanleitung.

Arbeite die Fehlerliste mit den aufgezählten Ursachen und Maßnahmen ab. Wenn's dann immer noch piept, wird es Zeit für einen Techniker oder ein neues Gerät.

https://www.manualscat.com/de/nordfrost-fr190nf-aplus-bedienungsanleitung

schafe mehr Abstand von der Wand, und ob er hinten nicht voll verstaubt ist? Enteisen!!? Die Dichtung prüfen? (Taschenlampe drin an lassen, Nachts das Licht in der Küche ausmachen, dann sieht man ob die Dichtung gut abdichtet)

Steffi2753
Fragesteller

Abstand ist ca 30 cm zur Wand - das sollte reichen, oder was meinst du? Verstaubt ist er an der Rückseite nicht. Enteisen wird kompliziert, da er voll ist und ich keine alternative Lagermöglichkeit für das Zeug habe. :-( Aber das mit der Taschenlampe versuche ich mal und melde mich dann wieder. :-)

Steffi2753
Fragesteller

Dicht ist alles. Er war auf Maximum gestellt. Hab ihn jetzt auf die Minimum Stufe gedreht und jetzt leuchtet die rote Kontrolllampe nicht mehr und das Piepsen hat auch aufgehört. Vielleicht war er einfach nur zu kalt eingestellt und da es jetzt wärmer ist als im Winter, musste er einfach zu stark runterkühlen, oder?

Geniuszek  10.06.2021, 20:16
@Steffi2753

ok, kann auch sein daß die zu tief eingestellte Temperatur, jetzt im Sommer nicht erreichbar war.? Pipste damit du das kontrolierst ;-)