Liebherr Gefrierschrank GNP2756 piept?

4 Antworten

Wir haben auch eine Liebherr Gefriertruhe, hatten vor 4 Wochen einen Stromausfall, sie kühlt bisher ohne Auffälligkeiten! Aber piept ständig und lässt sich nur für ein paar Minuten quittieren!

Hallo deutz248

Der piepst so lange er im Innenraum noch warm ist. Der Piepser lässt sich aber für den Anfang oder nach dem Abtauen abschalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Etwas stutzig macht mich folgende Aussage:

und die Beleuchtung also die Glühlampe rechts oben über der Tür leuchtet ständig.

Du meinst die Beleuchtung an der Unterseite des Bedienteils, die eigentlich nur bei geöffneter Tür leuchten sollte?
Die leuchtet nun auch bei komplett geschlossener Tür?

Das sollte eigentlich nicht so sein, eventuell ist der Reed-Kontakt der Tür defekt.

Ansonsten wäre meine Vermutung auch, dass es sich um einen Temperaturalarm handelt, da die Temperatur im Innenraum noch zu hoch ist.
Was wird denn im Display angezeigt (Temperatur? Temperatur blinkt? Alarm?)?

Den Temperaturalarm kannst du stummschalten und warten bis es kalt ist, vielleicht ist die Beleuchtung ja deswegen an (auch wenn mir das neu wäre).

deutz248
Fragesteller

Ja genau die Glühlampe unterseite Bedienteil, am Display blinken die waagrechten Striche

Über die Alarmtaste kann man den Piep ton ausmachen

Auf der Rückseite blinkt im ca. 10Sekundentakt eine grüne Led

140Colin  15.09.2023, 10:56
@deutz248

Die Striche sagen, dass die Temperatur im Innenraum über 0°C liegt.
Da er sich als Gefrierschrank identifiziert, hält er es nicht für nötig, höhere Temperaturen anzuzeigen. ;-)

Hat sich an der Situation inzwischen was geändert?
Wenn nicht, würde ich tatsächlich vermuten, dass der Reed-Kontakt der Tür defekt ist.

Es ist noch zu warm im Gefrierschrank . Darum piepst er . Wenn du ihn gerade erst eingeschaltet hast ja auch völlig normal . Wart mal eine halbe Stunde bis er die richtige Temperatur hat , dann geht das weg .