Die Steckdose piepst :0

3 Antworten

hast Du irgendwelche Billigen Schaltnetzteile angeschlossen ?

ggf. mache gute Fotos von den Aufklebern / Typenschildern aller angeschlossenen Netzteile, auch PC-Netzteil

dann hab ich mein Handy mit Kabel aus der Steckdose gezogen und das Piepsen hörte auf

Wurde es nachgekauft ? -> Foto vom Netzteil Aufkleber / Typenschild erforderlich

kann sein, dass es vorgeschriebene Filterelemente ( -> EMV ) nicht hat (Inbetriebnahme & Verkauf verboten ! ) oder es defekt / innen locker ist

Kann sein, dass das Ladegerät ein sog. Schaltnetzteil entält, das solche Geräusche von sich gibt. Das hat dann aber mit der Steckdose nichts zu tun.

schraub doch die Steckdose ab und guck ob irgendwas dahinter ist, vielleicht ne Wanze oder so (Mikrofon, kein Tier:D)

Denk dran die Sicherung vorher rauszumachen!