Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen?

5 Antworten

Hallo,

ohne dein Budget zu kennen wird es schwierig da was zu empfehlen? Auf was für einer Auflösung spielst du denn?

LG

für mich schaut es so aus, als hättest du bei deinem System das XMP Profil noch nicht geladen. Das würde am Ehesten die wenigen fps in hogwarts legacy erklären. natürlich könntest du auch die Grafikkarte aufrüsten und was für eine Kühlung ist verbaut?

14th Gen Intel lohnt sich nicht, wird in Spielen vielleicht so 5% schneller sein als 13th Gen. Ist schließlich nur ein Refresh mit ein paar extra Cinebench Cores

Wenn du jetzt kaufen willst hol dir nen Ryzen 7 7800X3D, Asus B650E-E und 32GB DDR5 6000MHz CL30-36-36-76

Die RTX 5000er würde ich nicht vor Q2/25 erwarten und die 5090 wird extrem teuer werden bzw kaum verfügbar, denn Nvidia ist jetzt ja ne KI Firma

Ich würde kaufen wenn im Angebot.

Ansonsten eigentlich egal.

Also ich würde jetzt noch schnell zuschlagen. Aktuell sind wir noch im Sommerloch und die Preise sind relativ günstig.

Wenn du immer wieder auf das Neuste warten willst, dann wartest du ewig.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem