Neuer Computer friert zufällig ein, Netzteil schuld?

4 Antworten

Pc im Abgesicherten Modus starten und dann belasten, wenn er nicht mehr abstürtz ist es ein Softwarefehler, am besten Pc formatieren.

Ansonsten wird es Festplatte Ram oder CPU sein. Festplatte nach möglichkeit durch eine andere austauschen und dann Probieren. 1Ram riegel ausbauen dann testen, wenn es weiterhin auftritt den anderen testen (das beide ram riegel einen Defekt haben ist unwahrscheinlich). Wenn das alles nicht zutifft ist es die CPU oder das Mainboard.

Bei einem Netzteil fehler friert er nicht ein, er geht aus b.z.w. verliert an leistung.

Das klingt eigentlich nicht wie ein typischer Netzteilfehler. Andererseits hast du schon einen sogenanntem Chinaböller da am Netz sitzen.

Es lassen sich mit einem einfachen Voltmeter zumindest eine unter- oder überversorgung insbesondere auf 12 Volt prüfen.

Als nachstes würde ich mal MEMtest einige stunden laufen lassen. Plötzliche, unregelmässige abstürze können auch von fehlerhaftem Arbeitsspeicher kommen.

Ich lasse grade den Pc mit nur einem der beiden RAM Riegel laufen, bei dem ersten ist der Freeze aufgetreten, den zweiten hatte ich noch zu kurz drin aber danke ich werde es versuchen.  

0

Klingt nicht Nacht Netzteil. Entweder Festplatte oder Cpu

Die Festplatte ist sehr neu, und lief in meinem alten PC tadellos, also kann ich die wahrscheinlich als Fehlerquelle ausschließen

0

Wo kommt dieses Gehäuse-Kabel von Sharkoon dran?

Wo komm der ran?Am Mainboard oder wo?Der komm vom Gehäuse und ich vermute das der für den Power Schalter am Gehäuse ist.Das Netzteil(be quiet Pure Power 10modular) ist auch komplett still wenn ich auf den Power Knopf drücke also an ist das Netzteil aber man hört es nichtmal Brummen oder sowas.

...zur Frage

Krypto Mining macht Pc Kaputt?

Hallo, ich habe letztens Krypto Mining ausprobiert um zu schauen ob sich sowas lohnt(Schüler) und dabei gemerkt das meine Hardware überlastet / kaputt ging im sinne von Freezes Timeouts Bluescreens und das die Grafikkarte hin und wieder kein Bild von sich gibt. So mein Pc kaum brauchbar, entweder man hat kein Internet oder er stürzt ab (Ich erzähle das schlimmer als es ist). So ich natürlich fass mir an den Kopf wie Repariert man sowas/ist es überhaupt möglich und da kommst ,,Du,, ins Spiel: Was sollte ich jetzt machen weil Geld für nen neuen Rechner hab ich keins. oder ob schon kleine Programme mein Problem lösen können. Ich hab alles versucht was mir eingefallen ist und wie soll ich jetzt vorgehen ?

Bitte schreibt doch ein Kommentar wie ich an die Sache gehen soll

Danke

...zur Frage

Mainboard oder Netzteil kaputt - oder beides?

Hallo Zusammen,

habe mal ein Bild beigefügt, denke das erklärt euch mein Problem?

Also ich kann meinen PC noch über den Power Knopf "anschalten" jedoch über den Power Knopf nicht mehr ausschalten - weder einmal kurz noch wenn ich den 20 sek. grdrückt halte.

Die Grafikkarte zeigt ebenfalls kein Leben mehr - der Lüfter dreht sicht nicht.

Ist das MAinboeard bzw Netzteil durchgebrannt ? oder beides? Das Kabel kommt btw vom Netzteil

...zur Frage

Reicht ein 400 Watt Netzteil für diesen PC?

Hallo, da ich nicht weiß wieviel Strom diese Komponenten verbauchen frage ich hier um Hilfe. Reicht hier das " Pure Power 10 400 Watt Netzteil" aus?

Grafikkarte: Gtx 1060 6gb

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600

Mainboard: MSI b350m

Festplatten: 1TB HDD, 128GB SSD

Arbeitsspeicher: 16gb ddr4 ram

...zur Frage

Pc power Knopf?

Pc power Knopf leuchtet nicht mehr was ist da los

...zur Frage

Pc abgestürzt-kann ihn nicht abschalten?

Mein Pc reagiert auf nichts mehr und ich kann ihn auch nicht über den Power Knopf ausschalten. Muss ich das Netzteil ausschalten oder gibt es noch eine Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?