Neustart erzwingen schädlich?

3 Antworten

Nein es ist vllt etwas ungesund für die Festplatte doch es entstehen keine großen Schäden

Du solltest viel eher die Ursache finden, weshalb du ihn ständig neu starten musst, statt dir sorgen über etwaige Schäden durch den Neustart zu machen.

Der Neustart kann dazu führen, das irgendwann dein Windows nicht mehr hochfahren kann, wenn zb das System gerade Datentransfers auf Systemdaten durchführt.

LotusBrot1
Fragesteller

Das schlechte daran ist, dass ich die Ursache nicht kenne. Seit ungefähr 8 Monaten habe ich schon eine neue Grafikkarte (GTX 960) aber die Probleme hatte ich auch schon mit der vorherigen Grafikkarte gehabt. Ich hab keine Ahnung mehr woran das liegt.

xaxa1202  27.03.2016, 22:59

vermutlich netzteil

Ja, weil HDD Festplatten es nicht mögen oft ein und ausgeschaltet zu werden. Die halten zwar viel aus aber die Lebensdauer kann sich dadurch schon verkürzen.