Wie kann man den Klingeltonlautstärke-Regler wieder aktivieren?

1 Antwort

Hallo Hallogenie,

ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen, aber ich gehe davon aus, dass dein Leiser/Lauter-Tasten nicht mehr reagieren.

Versuche zunächst das Smartphone neuzustarten. Vielleicht hat sich das Problem dann ja schon gelöst.

Ansonsten kannst Du die Lautstärke auch über das Einstellungsmenü ändern. Gehe von den Einstellungen zu „Ton und Benachrichtigungen“ und ändere den Ton über den Regler auf dem Display. Vielleicht aktiviert dies die Tasten wieder.

Merkst Du einen Druckpunkt, wenn Du die Hardwaretasten benutzt. Also gehen die Tasten ein wenig hinein, so wie immer oder lassen sich diese gar nicht mehr bewegen?
Es könnte natürlich auch ein Hardware-Fehler sein, bei dem Dein Smartphone zur Reparatur muss.

Ist Dir das Phone in letzter Zeit heruntergefallen, hast Du es mal aufgeschraubt oder ähnliches?

Im allerletzten Fall solltest Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich hoffe, Dein Problem klärt sich schnell.

Dein Team von DeinHandy

Hallogenie
Fragesteller

Hallo, Danke für die Antwort.

Aber leider helfen deine Tipps mir nicht weiter.

Neustarten bringt nichts.

In den Einstellungen lässt sich der Regler erst gar nicht verschieben (ist Weiß und nicht mehr Grau hinterlegt).

Wenn ich die Hardwaretasten benutze, erscheint zwar auf dem Display der Lautstärke-Regler, aber er verschiebt sich nicht - sprich auch so lässt es sich nicht lauter stellen (auch wieder Weiß hinterlegt).

Jetzt noch eine Idee ?

Hallogenie
Fragesteller
@Hallogenie

Ich setze das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurück und dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren.

Kann es sein, dass das Problem durch ein neues Update des Systemprogrammes kommt ?