Neuer Arbeitskollege verhält sich unreif?

9 Antworten

Wenn Du befristet dabei bist, kannst Du nur in einem direkten Kontakt die Chefin fragen. Wenn er sich so daneben benimmt und das auch schon aufgefallen ist, schaufelt er sich sein eigenes Grab.🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja seine Motivation geht auch irgendwann zurück, er ist eben noch völlig on fire nach dem Studium.

Ich würde mir das überhaupt nicht gefallen lassen.

Er lässt niemanden zu Wort kommen. Sollte ich eine Idee einwerfen, dann spielt er sie runter und versucht auf eigene Themen zu lenken. Er arbeitet sogar an Aufgaben ohne Absprache.

"Lass mich bitte ausreden - Danke!"

Die Meetings finden online über Videokonferenzen statt und mir ist aufgefallen, dass er mich offensichtlich auslacht. Manchmal hält er sich noch die Hand vor sein Gesicht, er dreht sich weg oder schaut nach unten, was es nicht unauffälliger macht. Für wie blöd hält er uns?

Kindisch. Unsicherheit.

Ich würde mir wohl meinen Teil denken.

Bist du im gleichgestellt oder höher gestellt, kannst du das in einem Gespräch regeln.

Man könnte im zweiten Schritt eine Abmahnung wegen Respektlosigkeit aussprechen:

https://www.ra-croset.de/themen/respektloses-verhalten/

verreisterNutzer  18.05.2022, 16:26

Wir sind gleichgestellt. Aber es ist keine offensichtliche Respektlosigkeit wie z. B. eine Beleidigung, sondern unterschwellig.

Das ist Unsicherheit.

Der versucht noch, seinen Platz zu finden.

Irgendwann stößt er an seine Grenzen.