Neuen Führerschein beantragen?
Hallo,
Ich habe schon vor einiger Zeit meinen Führerschein verloren, aber ist mir nie wirklich aufgefallen muss ich sagen.
da ich in nächster Zeit auf Montage gehe, will mein arbeitgeber meinen Fphrerschein sehen will, dass ich Leihautos etc. dort fahren darf.
wo genau ruf ich dort an um den zu beantragen, bzw muss ich dort vor Ort hin gehen? Und wie lang dauert das vom Anruf bis zur Abholung normalerweise? Und letzte Frage, bekomm ich dafür einen vorläufigen, den ich im Geschäft einreichen kann?
1 Antwort
Dort, wo du auch eine neue Fahrerlaubnis beantragen würdest. Landratsamt oder Stadtverwaltung.
Soweit ich weiß, musst du dort dann eine Unterschrift leisten, dass du deinen Führerschein halt verloren hast und du brauchst einen Personalausweis um dich auszuweisen und ein biometrisches Passbild für deinen neuen Führerschein. Ob es sowas, wie einen vorläufigen Führerschein gibt, weiß ich nicht. Anscheinend kriegt man aber zumindest eine schriftliche Bestätigung, dass man einen neuen Führerschein beantragt hat