Neuen Arbeitgeber fragen wegen Urlaubsgeld?!

4 Antworten

Ob du auch Urlaubsgeld bekommst, regelt wenn vorhanden, ein Tarifvertrag. Weist du ob nach Tarif gezahlt wird? Steht wenn alles in deinem Vertrag.

freak4life
Fragesteller

glaub schon nach tarif, also so haben wir es abgesprochen im gespräch..

in meinem vertrag steht wie gesagt nix deswegen frag ich ja nach..

So etwas sollte man im Vorstellungsgespräch mit abklären. Wenn es eine große Firma ist, ist das auch sicher im Tarifvertrag geregelt. Ich arbeite in einer Firma weil mir die Arbeit und die Firma gefällt und nicht weil ich Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekomme.

solche dinge klärt man eigentlich im vorstellungsgespräch, spätestens dann, wenn der arbeitsvertrag entworfen wird.

es ist dein gutes recht, danach zu fragen, du bekommst es in deiner jetzigen firma ja auch und möchtest dich nicht unbedingt verschlechtern.

und unbedingt alles in den vertrag aufnehmen lassen! meine erfahrung ist, dass chefs später alzheimer haben, wenn es darum geht, versprechungen einzuhalten.

Neuen Arbeitgeber fragen wegen Urlaubsgeld?!

Natürlich darf man so etwas fragen.

Ich würde an Ihrer Stelle überlegen,ob es noch mehr Fragen gibt.

Ansonsten vielleicht mal die Kollegen fragen.

MFG

Johnny