Neue Wellensittich?

3 Antworten

man hat erst einmal Geduld, wenn er sich eingelebt hat und ich hoffe sehr das er nicht ohne Artgenossen leben muss, kann man anfangen mit Futter zu locken.

Schau dir mal an was ich hier geschrieben habe. Wenn du danach noch Fragen hast, dann kannst du mich ruhig anschreiben. Ich helfe dir gern, wenn du deinen Vogel auf die Hand locken willst.

https://www.gutefrage.net/frage/wellensittiche-zaehmen-3

Sie sollten möglichst bald ein altes Buch (mindestens vor 1980) zum Thema: "der zahme Wellensittich" lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Wellensittiche werden grundsätzlich auserhalb des Käfigs gezähmt oder auch abgerichtet.

Aber erst sollten sich die angeschafften Vögel einmal akklimatisieren und eingewöhnen.

Dies geschieht im geschlossenen Käfig und man lässt den Vögeln dabei weitestgehend ihre Ruhe und Ungestörtheit.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung