Neue Stadt neues Glück?

8 Antworten

In der stadt, in der du jetzt lebst, hast du wahrscheinlich genau die Probleme, welche du befürchtest, in der zukünftigen stadt ebenfalls zu haben; würden deine befürchtungen tatsächlich eintreffen, gäbe es keinen grund in eine andere stadt umzuziehen, denn es wäre ja etwa dasselbe wie jetzt, und dein wunsch alles nochmal von vorne zu beginnen wäre negativ in erfüllung gegangen, denn du erlebst denselben Mist nochmals von vorne. In eine andere stadt zu ziehen bringt mancherlei veränderungen mit sich, aber du selber bist die gleiche person wie zuvor. Akzeptiere deine vergangenheit, schliesse frieden mit dir selber, geniesse jeden Augenblick deines lebens denn er wird nie wieder kommen, werde dir bewusst, dass du mit deinen sorgen und ängsten einzig nur dein gegenwärtiges leben und auch deine zukunft leidvoll und beschwerlich machst, ohne grund und zweck, nimm was kommt, löse die probleme welche du jetzt hast jetzt, morgen die probleme welche du morgen hast morgen, werde ein zufriedener und zuversichtlicher Mensch, und das Glück wird dir von selbst zufallen! - Dies ist meine eigene bisherige Lebenserfahrung, welche ich als bald 60 jähriger Mensch dir weitergeben kann. 

Komplett  neu beginnen ist eine schöne Metapher.  Was bedeutet  das? Kitaplatz,  Grundschule,  Sek1 und Sekt. ...Ausbildung. ...

Das klappt nicht.  Analysieren der Gründe fürs Scheitern und ziehen der passenden Schlüsse. Tue was gegen deine Angst. 

Ein kluger Mann sagte mal:

"Du kannst laufen soweit du willst, du wirst immer nur deinen eigenen Horizont sehen"

Die Probleme die du jetzt hast und in der neuen Stadt befürchtest gehen von dir aus. Es wird sich woanders auch nicht ändern sondern erst dann wenn du dich sowie deine Einstellung änderst...

Nimm Urlaub, frag deine Tante ob du im Urlaub bei ihr wohnen kannst, such dir dort eine Anstellung, arbeite im Urlaub da. Wenn es dir dort immer noch gefällt. Such eine Wohnung. So hast du die Möglichkeit dort das Leben zu testen ohne das du alles aufgegeben hast

Du wirst nie neue Ufer erreichen, wenn du nicht bereit bist die alten zu verlassen. Es gibt im Leben für nichts eine Garantie ausser das es einmal zu ende ist.

Was möchtest Du wissen?