Neue Stadt neues Glück?

8 Antworten

Du wirst nie neue Ufer erreichen, wenn du nicht bereit bist die alten zu verlassen. Es gibt im Leben für nichts eine Garantie ausser das es einmal zu ende ist.

Ein kluger Mann sagte mal:

"Du kannst laufen soweit du willst, du wirst immer nur deinen eigenen Horizont sehen"

Die Probleme die du jetzt hast und in der neuen Stadt befürchtest gehen von dir aus. Es wird sich woanders auch nicht ändern sondern erst dann wenn du dich sowie deine Einstellung änderst...

Nimm Urlaub, frag deine Tante ob du im Urlaub bei ihr wohnen kannst, such dir dort eine Anstellung, arbeite im Urlaub da. Wenn es dir dort immer noch gefällt. Such eine Wohnung. So hast du die Möglichkeit dort das Leben zu testen ohne das du alles aufgegeben hast

Also ich an deiner Stelle würde es machen. Sieh es doch positiv das du da sogar deine Tante und zwei Cousinen hast. Und Freunde findet man überall. Eine Arbeit wirst du sicherlich auch finden! Nur Mut :)

Um eine Arbeitsstelle solltest du dich kümmern BEVOR du dort hinziehst!

Likerseven
Fragesteller

Deswegen möchte ich ja wissen wie ich das handeln kann...