neue Polstergarnitur - welcher Bezug bei Katze?

4 Antworten

Ich selber habe das gleiche Problem mit 4 Katzen und habe ein neues Sofa, sowie einen Sessel bestellt, und zwar prinzipiell Mikrofaser. Auch der von mir bestellte Bezug sieht leinenähnlich aus und ich habe keine Bedenken wegen meiner Katzen, die natürlich auch Sessel und Sofa benützen können und dürfen.

Jegliches andere Material hat die Katzenkrallen bisher nicht überstanden, vor allem Leder nicht. Alle Polster, inklusive Eckbank, Kratzbaum, Sofa in Büro, sowie das neu bestellte, sind ausschliesslich Mikrofaser und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, auch wenn es mal nen Fleck gibt, einfach mit heissem Wasser rauszuputzen.

Nimm auf keinen Fall glattes Leder! Das kriegt Schrammen wenn die Katze drüber rennt, absichtlich kratzen braucht sie dafür garnicht. (Ich hatte mal ein Nappaleder-Sofa... nicht gut)

Meiner Meinung nach gibt es folgende Möglichkeit:

  • Sitzfläche mit hübscher Decke zudecken

  • Sitzfläche mit Duft bestäuben den die Katze nicht mag

  • Beim ausstrecken im Schlaf dürften eigentlich keine Spuren zu sehen sein (eher bei Milchtritten)

Unser Alcantarasofa ist "katzenresistent" (ligne roset)

Da geht wirkilich nur Microfaser.