Welcher Stoff für Treppenstufematten für Katzen geeignet?

3 Antworten

20 € in 3 Jahren? Billiger wirst du es nie wieder bekommen. Ich würde bei diesem "Auswechselzyklus" von 3 Jahren bleiben.

murdock2001
Fragesteller

Es geht mir nicht um den Preis. Bin auch kein Billigfreund. Der Teppich sah auch schon nach einem Jahr nicht mehr schön aus. Ich möchte einen Teppich, der auch nach 10 Jahren ansehnlich ist.

Sieh Dich am besten mal in den Baumärkten Deiner Umgebung um und schau, ob Du was aus Mikrofaser oder zumindest überwiegend Polyester) bekommst, oder auch diese feinen Matten, die man z.B. als Fussabstreifer bei Kaufhäusern in den Eingängen sieht.

Ne andere Möglichkeit wäre Kokosmaterial, das hat allerdings den Nachteil, dass die Katzen das gerne zum Krallenwetzen benutzen und es dabei eine Höllenschweinerei gibt.

Ob Sisal so schön aussieht weiß ich nicht. Da bestehen ja die meisten Kratzbäume raus. bzw. sind damit umwickelt oder getackert. Muss man ausprobieren.