Wie tief können Kitten fallen?

9 Antworten

Verlass dich besser nicht darauf, das Katzen immer sicher auf den Pfoten landen und nichts passiert, besonders, wenn es bald zwei sind kann es beim Toben leicht geschehen, dass sie sich verletzen.

Am besten wäre es deshalb, das Loch zu zu machen, das hat auch nichts mit übertriebener Vorsicht zu tun ist aber auf jeden Fall sicherer.

Katzen sind zwar zäh und dank ihres Körperbaus wendig, aber nicht unverwüstlich!

Gerade Kitten können beim Toben und Spielen schon einmal in Gefahr geraten. Um ganz sicher zu gehen und Unfällen vorzubeugen, würde ich die Treppe entsprechend sichern.

Wenn die Fallhöhe zu gering ist, kann sich die Katze nicht drehen um gegebenenfalls auf ihren Pfoten zu landen.

Alles Gute für die Fellnase!

Es kann gefährlich werden weil die Organe und Knochen in dem alter schneller beschädigt werden können da sie empfindlicher sind.

Hol dir lieber ein gitter. Vorsicht ist besser als nachsicht

zwar können katzen sich ab einem gewissen alter im sturz drehen, wodurch die warscheinlichkeit einer verletzung geringer gehalten wird, jedoch sind sie nicht unverwüstlich und nicht immer kommt es dazu das sich die katze geschickt genug dreht.

kurz und bündig: kauf bitte zur sicherheit ein schutznetz, das wirklich ncihts passieren kann.

mein kater tabilton ist auch mal von 3 m höhe vom balkon gesprungen, hat sich dabei aber die vorderzähne ausgeschlagen und war mal für eine zeit heftig orientierungslos, da ich aber nicht zuhause war als das passierte, fand ich ihn erst 2 stunden später an der treppe taumeln (der kater hat schon so einiges mitgemacht und ist echt zäh) ...

also ja, auch wenn es "nur" 2,5 m sind können diese gefährlich sein.