Neue Küche kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem die Abmessung und die vorhandenen Strom- und Wasseranschlüsse sind entscheidend wichtig .

Das muss Du alles mit "planen" , wenn Du z.B. auch vorhast, einen Geschirrspüler, Herd/Backofen und/oder Waschmaschine dort mit einzubauen.

D.h. überlegen, welches Gerät wo hin "muss" ( auf Grund der Anschlüsse ) und dann wird die Küchenzeile nebst Einbauschränken etc. "drum herum" geplant.

Das, was bei JEDEM Küchenkauf beachtet werden muss, Länge der Küchenzeile, wo sind die Steckdosen für die Elektrogeräte, ganz wichtig wo ist der Starkstromanschluss für den Herd, (der Backofen braucht nur 230V).

Wo sind die Anschlüsse für Frischwasser und Abwasser, wie viele zusätzliche Steckdosen werden wo oberhalb der Arbeitsplatte benötigt (seit der zweiten Küche haben wir 10 zusätzlich oberhalb verteilt).

UlrikeG66  24.06.2023, 12:18

10? wow. Ich habe 4. 2 davon benutze ich nie. Die Stecker von Wasserkocher, Kaffeemaschine etc werden nach Gebrauch gleich wieder rausgezogen. Da spart man Strom😊

Ausmessen und schauen wo die Anschlüsse sind.

Und ob der Herd Strom- oder Gasbetrieben wird.

Du musst gut ausmessen, alle Anschlüsse berücksichtigen.

Das sie vernünftig ausgemessen wird.

Kittyka2
Fragesteller

also Länge vor allem?

Annat75pyz  24.06.2023, 09:40
@Kittyka2

Von allem! Insbesondere Anschlüsse und alles was keinen Platz hat.