Neue Kleidung an Geschäfte zurückverkaufen?

7 Antworten

Kann mir eher nicht vorstellen, dass sowas möglich ist, da die meisten Unternehmen sogar Neuware schreddern, wenn eine neue Kollektion kommt und man Platz in den Regalen braucht.

Firmen wie Gucci und Louis Vuitton sind sogar dafür bekannt, Ware zu vernichten, wenn sie nicht innerhalb einer Saison zum unreduzierten Preis verkauft wird, da starke Preisreduktionen das Image der Marke schädigen würden.

Außerdem brauchen Firmen für ihre Buchführung eine Rechnung des Lieferanten, somit müsstest du den Firmen eine Rechnung stellen und das versteuern.

Es herrscht halt leider eher eine Wegwerf-Mentalität als der Nachhaltigkeitsgedanke.

Du kannst deine Sachen allerdings an Second-Hand-Läden oder eben stark reduziert als Online-Kleinanzeigen verkaufen.

Second Hand Läden nehmen zwar auf Revision glaub ich, aber das wäre zb eine Wahl.

Wenn du die in der Bucht & co nicht loswurdest

  • Sind deine Preisvorstellungen zu hoch
  • Ist das Zeug aus der Mode
  • Wird eine Firma die selbst noch Gewinn machen muss erst Recht kein Interesse haben

Wenn du keine Rückgabe auf Kulanz erreichst bei dem Laden wo du sie her hast, wirst du den Preis reduzieren oder sie behalten und anziehen müssen...

Wenn es keine bekannten Designer sind, kriegst sie sowieso nicht einfach zu verkaufen.

In dieser Situation:

...und ich nicht viel Geld habe...

wäre mir das nicht passiert:

und es verpasst, sie rechtzeitig zurückzugeben.

AndreeAB
Fragesteller
In dieser Situation:

Das ist mir überhaupt nicht in "dieser Situation" passiert

Second Hand,aber oft zahlen die unterirdische Preise. Oder setze den Preis etwas niedriger an und versuche es nochmal.