Neue IP-Adresse wenn man Festplatten wechselt?

4 Antworten

Normalerweise ändert sich die MAC deiner Netzwerkkarte nicht. Mit gewissen Tools geht das aber, z.B. wenn du von einem Tails-Stick booten würdest, dann wird bei jedem Start eine zufällige MAC Adresse zur Anonymisierung generiert. Wenn du Pech hast, wurde die Fritzbox gescheit konfiguriert, so dass diese bei unbekannten MAC Adressen den Zugang zum Internet sperrt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kindersicherung richtet sich nach der MAC-Adresse Deiner Netzwerkkarte. Die ändert sich nicht, wenn Du ein anderes OS verwendest.

Nein, die IP/Mac Adresse wird vom WLAN-Modul vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du in der Box einstellen.