Funktioniert SIP mit Aldi Talk?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

andere Antwort 100%
SIP bei Aldi Talk funktioniert 0%
SIP bei Aldi Talk funktioniert nicht, eine Alternative wäre... 0%
SIP funktioniert bei keinen Mobilfunkanbietern 0%

2 Antworten

andere Antwort

Es kommt auf den Anbieter an ob der die Sip Registrierung überhaupt außerhalb deines Internetvertrags zulässt.Es gibt Anbieter die sehen das man eine andere Öffentliche IP Adresse hat und blockieren dann den Zugriff.

Das hat nichts mit Aldi Talk zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby
fb1701
Fragesteller

Du hättest vielleicht recht, wenn ich den SIP-Server meines DSL-Providers nutzen würde.

Ich nutze aber einen unabhängigen SIP-Anbieter (früher sipgate, jetzt easybell).

Admin365  20.01.2023, 15:32
@fb1701

Okay.Ich benutze Sipgate und Fonial bei mir funktioniert die Sip Registrierung auch im Mobilfunk am Handy wenn ich unterwegs bin. Habe als Anbieter Vodafone und Telekom.

Admin365  20.01.2023, 15:37

Okay.Ich benutze Sipgate und Fonial bei mir funktioniert die Sip Registrierung auch im Mobilfunk am Handy wenn ich unterwegs bin. Habe als Anbieter Vodafone und Telekom im Mobilfunk.

andere Antwort

Ich hatte mir zwei mal ein Aldi-Talk-Set geholt und beide habe ich nicht zum laufen bekommen.

Von daher würde ich absolut jede andere Möglichkeit als Aldi-Talk eher nehmen.