Fritzbox Kindersicherung, Profil Zuweisung nicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bild mußt du zunächst ganz unten auf "Zugangsprofile ändern" klicken.

Moin moin.

Also hier erstenmal generelle Lösungsansätze. Falls das Problem weiter bestehen sollte nochmal melden.

  1. Überprüfe, ob das Zugangsprofil korrekt erstellt und aktiviert ist. Manchmal kann ein fehlerhaftes Profil oder eine Deaktivierung dazu führen, dass die Option zum Zuweisen grau bleibt.
  2. Stelle sicher, dass Du als Administrator angemeldet bist, um Zugriff auf alle Einstellungen zu haben. Manchmal sind bestimmte Optionen nur für Administratoren zugänglich.
  3. Versuche, die Fritzbox neu zu starten. Ein Neustart kann manchmal kleinere Probleme beheben und die Optionen wieder verfügbar machen.
  4. Überprüfe, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist. Es ist möglich, dass ein Update erforderlich ist, um bestimmte Funktionen zu aktivieren oder Fehler zu beheben.

Hoffe das hilft. Falls nicht wiegesagt melden. ✌️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
S3R43o3  30.01.2024, 22:36

Die Kindersicherung steht nicht zur Verfügung, wenn die FRITZ!Box als Mesh Repeater oder im IP-Client-Modus betrieben wird. Reguliere dann den Internetzugriff in diesem Fall im Mesh Master bzw. im Router

Es muss eine Zeitbeschränkung eingestellt werden. Seltsamerweise ist erst dann die Profilzuweisung möglich.