Neue gesetzt Kleinanzeige?

Habe bemerkt das ich sehr viele deutsch Rechtschreibfehler usw habe. tut mir leid Leute hab zu schnell geschrieben und somit nicht darauf geachtet.

4 Antworten

Ich glaube aber es geht eher um die Leute die gewerblich sind bzw. EBAY

oder wenn man den Ebay zahlungsart nutzt

!!GLAUBE ICH!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher bei der DHL gearbeitet.
Xearox  11.01.2023, 03:02

Das ist falsch. Mit Glauben kommst du hier nicht weit ;-)

Private Verkäufe sind weiterhin steuerfrei. Es geht nur darum gewerbliche Anbieter die keine Steuern zahlen zu finden. Diese können deine "Tricks" aber nur begrenzt anwenden.

Woher ich das weiß:Recherche
Gold2023  11.01.2023, 02:50

Er hat ja geschrieben das er diese trickst nicht macht sondern stellt diese Frage einfach damit er herausfinden kann was Kleinanzeige gegen die Leute die (was er da erklärt hat) macht

er hat tatsächlich recht

ich finde in Kleinanzeige kein Mensch die ihren echten Name nutzen.
2023 werden privatverköuge an FINAN… weitergeleitet somit entstehen auch Steuer

mehr dazu finden man im Internet sehr viel

Gruffalo  11.01.2023, 03:01
@Gold2023

Kleinanzeigen wird nur das machen, was gesetzlich notwendig ist. Also wird nichts weiter passieren.

Es wird nur weitergeleitet, Steuern fallen bei Privatverkäufen keine an.

Gold2023  11.01.2023, 03:03
@Gruffalo

,,In folgenden Fällen drohen Steuerpflichten: Du verkaufst Dinge innerhalb eines Jahres weiter. Erzielst Du binnen zwölf Monaten mindestens 600 Euro Gewinn aus solchen privaten Verkäufen, muss Du den gesamten Betrag versteuern. Liegt der Betrag unter dieser Freigrenze, ist dieser einkommensteuerfrei“

Gruffalo  11.01.2023, 03:04
@Gold2023

Privatverkäufer machen aber in der Regel keinen Gewinn sondern Verlust.

Gold2023  11.01.2023, 03:05
@Gruffalo

Ich weiß :) trotzdem müssen steuern gezahlt werden ist neulich seit 4 Tagen so

Steuer, Steuer, Steuer nix außer das hier in Deutschland 😖

Gruffalo  11.01.2023, 03:10
@Gold2023

Das war aber vorher auch schon so. Ohne Steuern geht es nicht.

Tommy0770  12.02.2023, 03:06

Handler haben oft 1000 bis 7000 Artikel im Jahr verkauft, um die geht es hauptsächlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerfandung hinter jedem nachforscht, der mal 40 Sachen wegen z.B. einem Umzug im Internet verkauft.

Etwas von einem Gesetz lesen / hören und dann mal einen ganzen Haufen Fragen abfeuern. Das sind Fragen zu Steuerhinterziehung und wegen dieses Delikts sitzen eine Menge Menschen ein - nicht nur Prominente.

Huba20
Fragesteller

Wow cool 👍

also wenn ich gerade auf Ebay Kleinanzeige aktiv bin finde ich keiner die

max Mustermann heißen sondern eher

P.P, Anton, Privat, Hamburg

naja müssen wohl alle Knast

Xearox  11.01.2023, 03:06
@Huba20

Es gibt einen öffentlichen Namen und einen Namen, den nur eBay sieht.

Du kannst in Kleinanzeigen angeben, ob der Name sichtbar sein soll oder nicht.

Gold2023  11.01.2023, 03:18
@Xearox

Neh Neh … haha

beim Erstellung eines Kontos möchte Ebay KL nur die öffentliche name haben

die Fragen nicht nach deinem echten :)

ebay Schon aber KL nicht

Xearox  11.01.2023, 03:24
@Gold2023

Sag ich ja. Part 1 bezieht sich auf ebay, part 2 auf Kleinanzeigen

Sieh es mal so, wenn du es nicht angibst und du erwischt wirst, gilt das als Steuerhinterziehung, wodurch du unter anderem zu einer Freiheitsstrafe verdonnert wirst. Daher sollte es in deinem eigenen Interesse liegen, diese weiterzugeben.

Ob du nun immer wieder ein neues Konto erstellst, ist dir überlassen, nur kaufe ich bei Leuten mit keinen Bewertungen eher sehr selten irgendetwas.

Daher ist es ganz allein deine Entscheidung, was du machst.

Ich habe kein Problem damit, das in meine Steuer zu packen. Wobei ich eher weniger bei Kleinanzeigen irgendwas verkaufe, sondern eher bei eBay und da auch nur kleine Sachen wie Steam Keys, die ich aus Humble Bundle habe und mit dem Erlös komme ich nicht mal ansatzweise an die 2k Euro ran.

Huba20
Fragesteller

Hallo :)

so ich habe jetzt kein Antwort zu meine Fragen bekommen und ich habe auch nicht gesagt das ich das da oben mache :)

es gibt Leute die derens echte Name usw nicht schreiben

barzahlung usw usw

ich finde es cool das du das hier geschrieben hast jedoch war das kein Antwort auf meine Fragen und somit auch keine Hilfe :)

du sagst Steuerhinterziehung dann müssen wohl mehr als die Hälfte des Ebay Kleinanzeige Nutzern Haft anscheinend 🫡

Xearox  11.01.2023, 02:32
@Huba20
Und ich möchte auch wissen was ist euer Meinung dazu also zur gesetzt

Das war unter anderem deine Frage.

Meine Antwort dazu

Ich habe kein Problem damit
Gold2023  11.01.2023, 02:57
@Xearox

Hast also bei all diese Fragen nur diese letzte da beantwortet :/

echt toll und hilfsbereit

Xearox  11.01.2023, 03:05
@Gold2023

Mhm, besser so, als irgendwas zu Glauben, glaube ich ;-)

Gold2023  11.01.2023, 03:06
@Xearox

Neh da würde ich lieber Glauben statt kacke hinzuschreiben 👌😇