Mein EBay kleinanzeige Konto wurde gesperrt. wird mein Geld noch ausgezahlt?

3 Antworten

Was hast du für einen Artikel verkauft?

Angenommen du hast Fakes verkauft kann ich mir gut Vorstellen dass in den Nutzungsbedingungen etwas zu Fakes verkaufen steht und dann wäre dein Konto beispielsweise zu Recht gesperrt.

Wenn du aber nichts falsches gemacht hast müsstest du eigentlich an dein Geld kommen und die Sperre müßte aufgehoben werden. Kontaktiere eventuell den Support.

HighFlyer128
Fragesteller

Hab nur über das System ein receiver verkauft. Paket ist auf dem Weg zum Käufer. Aber ich kann mich nicht einloggen. Also läuft die Auszahlung noch? EBay Support ist kaum erreichbar

asbub188  06.09.2022, 23:41
@HighFlyer128

Wenn dein Konto gesperrt ist kannst du vorerst nicht einsehen was mit dem Geld des Käufers ist, außer du hast eine Benachrichtigung über einen Zahlungseingang per Mail bekommen

HighFlyer128
Fragesteller
@asbub188

Hab Sendungsnummer. Ok aber mein Geld wird aufjedenfall nach der Frist ausgezahlt oder behält ebay das Geld oderwie

Ich weiss nicht, wie oft ich lese, dass irgendwelche Accounts "grundlos" gesperrt wären.

Wenn es keinen Grund gäbe, wäre der Account sicherlich nicht gesperrt.
Und falls das dennoch passiert - was durchaus mal geschehen kann - ist der Support des Portals dein Ansprechpartner. Sonst kann dir bei dem Zugangsproblem niemand helfen.

HighFlyer128
Fragesteller

Die frage ist ob ich mein Geld noch ausgezahlt bekomme. An dem verkauf war nix falsch hab über sicher bezahlen verkauft. Support gibts nicht

MKey66  16.02.2023, 21:26

Das liegt daran dass eBay auch oft eben "Grundlos" Accounts sperrt.

Darum wirst du das auch immer lesen.

Und wenn es einen Grund gibt, wieso muss man dann um den heißen Brei herum schreiben und nennt diesen "Grund" denn nicht einfach?!

Ich lese immer " eBay wird schon seinen Grund haben"

Na ist doch Prima! Dann sollen sie ihn auch nennen...

Soll nicht heißen dass es immer grundlos ist.

Die Vorgehensweise ist nur das Problem und die langwierigkeit.

Dass es aber auch zu zahlreichen Prüfungen und sperren kommt, das ist nicht das Problem.

Ansonsten hätte man nur Türe und Tore für alle Arten von Betrug und Geldwäsche geöffnet.

Aber es soll nicht auf Kosten von jemandem gemacht werden, der eben kein Betrüger ist.

Mir ist vor paar Tagen das selbe passiert ich war immer freundlich und hab nur Bücher verkauft ich weiß wirklich nicht was ich gemacht habe bei mir geht es um 207€ hast du das Geld noch bekommen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung