Warum kaufen die Leute nicht mehr bei eBay oder Kleinanzeigen selbst wenn es günstig ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und diese Artikel gehen weg ist die Wirtschaft so schlecht.

Es gibt ein Überangebot auf dem Markt

ich bin das einzige Angebot am Markt

Was ist das für eine Rarität?

Margita1881  03.03.2024, 16:10

Herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

ich bin das einzige Angebot am Markt

Hast du es entwickelt oder wie ist das zu verstehen? Ich würd jetzt auch bei keinem 0815 privaten Händler kaufen wollen bei dem ich nichtmal ein Rückgabe-Recht habe, falls irgendwas nicht passt.

Wenn du das einzige Angebot bist, dann ist das Produkt auch nicht interessant, sonst würden es mehrere anbieten...dazu kommt dass es vielleicht ein schlechtes Foto ist, die Anzeige schlecht beschrieben ist usw.

Kann sehr viele Faktoren haben

Allein aufgrund der Aussage kann man dazu nicht viel sagen.
Was bietest du denn Einzigartiges an? Wenn nur du das anbietest, wird es wohl nicht sonderlich gefragt sein. Und "relativ günstig" ist eben relativ.
Ich kaufe auch nicht gerne von privat. Zumindest dann nicht, wenn ich die Ware nicht abholen kann. Zu viele Unwägbarkeiten.
Die Beobachter sind von der Konkurrenz.

Allerdings wird nichts gekauft. In dem gleichen Artikel kaufen will Müsste ich viel mehr bezahlen.

Das verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Die Leute kaufen insgesamt weniger ein, da alles lebensnotwendige teurer geworden ist, da bleibt nicht mehr so viel Geld übrig für sinnloses Zeug was man nicht unbedingt braucht.