Neue Fritzbox keine Internet Verbindung?

5 Antworten

Ich hatte die Tage das Problem auch auf meiner Fritz Box... und folgenes hat mir dabei geholfen...
Ich habe mich eingeloggt bei Fritz Box über meinem PC im Web Broser ..welcher Browser hier in den Einsatz kommt spielt keine Rolle. Dann wenn sie sich auf der Benutzer Oberfläche ihres Router angemeldet haben, navigieren sie zu --> Internet --> Zugangsdaten. Bei dem Punkt (Internetanbieter) stellen sie sicher das sie ihren Anbieter ganz oben ausgewählt ist. Bei dem zweiten Punkt ( Zugangsdaten ) müssten 2 Kästchen sein und bei eines der beiden steht dahinter das man sich Manuel anmelden kann, das einmal anklicken und die Zugangsdaten bereit halten. Anschließend sich mit deinen Benutzernamen und Benutzer Passwort anmelden die im Vertrag ihres Anbieter stehen und unten recht auf (OK) oder (Übernehmen) Klicken...
Dann sollte das Problem Behoben sein. Sollte kein Internet dann ankommen bei ihnen, dann nochmal den Router Neustarten lassen über die Benutzer Oberfläche.
Ich Hoffe ich konnte ihnen und vielleicht ein Paar anderen hier helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Du arbeitest an der falschen Stelle.

Die neue Fritz!Box muss korrekt ans DSL angeschlossen sein und in der Fritz!Box müssen die DSL-Parameter vom Anbieter (Username/Passwort) eingetragen sein.

 PPPoE fehler Zeitüberschreitung

ist ein Fehler in der Verbindung nach außen.

Gamer888
Fragesteller

Was muss ich da tun?

AnReRa  03.11.2016, 12:58
@Gamer888

Überprüfe mittels der DSL-Statusseite der Fritz!Box ob überhaupt eine physikalische Verbindung zum Anschlusspunkt auf der Straße gegeben ist. Möglicherweise hat die neue Fritz!Box eine andere Anschlussbelegung oder Du hast versehentlich das Kabel beschädigt.

Von welcher Fritz!Box bist Du auf welche Umgestiegen und gab es - von  Seiten des Providers - einen Grund ?
Wurde ggf. die DSL-Geschwindigkeit umgestellt oder auf IP-Telefonie (Analog bzw. ISDN) gewechselt oder so was ?

Hast Du ggf. das DSL-Zugangspasswort gegenüber der Ersteinrichtung geändert ?
Dann kann der Provider das nicht mehr automatisch eintragen und du musst es händisch eintragen ...

asdundab  03.11.2016, 13:13

Automatische Eintragung der PPPoE Zugangsdaten in Fritz!Boxen gibt es zu bei der Telekom garnicht.

AnReRa  03.11.2016, 13:35
@asdundab

Automatische Eintragung der PPPoE Zugangsdaten in Fritz!Boxen gibt es zu bei der Telekom garnicht.

Woher weisst Du, dass der TE bei der Telekom ist ?
Die Telekom doch m.W niemals die originalen Fritzboxen ...

Normalerweise erfolgt die Ersteinrichtung dadurch, dass man vom Provider einen 'Installationscode' bekommt über den sich die Boxen (nicht nur die von AVM) alle Parameter ziehen können. Aber eben nur mit dem ursprünglichen Password nicht mit einem selbst geänderten Password.

Hast du die Zugangsdaten vom Provider alle eingegeben?

Gamer888
Fragesteller

Musste ich nicht, musste nur neues passwort eingeben, und die provider daten standen in der benuzteroberfläche dann schon automatisch drin.

Smoke123  03.11.2016, 12:54
@Gamer888

Wenn du die Daten hast, würde ich sie einfach mal manuell eintragen.

Gamer888
Fragesteller
@Smoke123

ok ich versuchs mal danke für die antwort

muss ich vielleicht die andere die ich hatte abmelden um die neue benutzen zu können?

Nein ... Ich habe 2 bis 3 komplett eingerichtete DSL-Router von denen nur Einer immer im Betrieb ist ... Die Anderen liegen griffbereit ... nur anschließen, warten & los gehts mit Internet

Neue Fritzbox keine Internet Verbindung?

Du musst erst mal Alles einrichten:

benutze ein LAN-Kabel

Logge dich ein in die neue Fritz-Box ( Passwörter siehe Bedienungsanleitung oder Aufkleber ) mittels 192.168.178.0 bzw. 192.168.178.1 oder "Standardgateway" in den LAN-Einstellungen von Windows

Dann richte deinen DSL- / Internet- Anbieter usw. ein ... Bedenke, dass der Anschluss nach 10 erfolglosen Versuchen mit falschen Einlogg-Daten   vorübergehend gesperrt wird ... auch leere Einlogg-Daten sind falsche Einlogg-Daten -> wende Dich an deinen Anbieter !

erst jetzt DSL anschließen !

Erst wenn dann Internet mittels LAN-Kabel geht kannst Du WLAN einrichten

hoffentlich hast Du Alles korrekt angeschlossen -> Bedenke: DSL ( Telefon-Dose & Eingang DSL-Router) haben einen höhere Spannung als LAN & killen alle LAN-Ports wenn verwechselt !!

AnReRa  03.11.2016, 13:37

Bedenke: DSL ( Telefon-Dose & Eingang DSL-Router) haben einen höhere Spannung als LAN & killen alle LAN-Ports wenn verwechselt !!

Kannst Du mir bitte technisch erklären, wie Du mit dem bisschen Strom der aus einer DSL-Dose kommt einen LAN-Übertrager beschädigen willst ?

surfenohneende  03.11.2016, 15:22
@AnReRa

Kannst Du mir bitte technisch erklären, wie Du mit dem bisschen Strom der aus einer DSL-Dose kommt einen LAN-Übertrager beschädigen willst ?

Ich hab aus versehenen geschafft bei einem Bekannten einen LAN-Port zu killen mit DSL  [ .,.* ] es war ein alter (sehr heiß werdender) T-Sinus DSL Router mit DECT-Telefon & Anrufbeantworter .... na ja egal, Das Ding ist eh  seit Jahren nur noch als DECT-Telefon mit Anrufbeantworter im Einsatz ^^

kann sein, dass Neuere besser geschützt sind ...

surfenohneende  03.11.2016, 15:27

Edit:

Welches DSL hast Du genau ? ( VDSL , DSL ? )

und welche FritzBox ganz genau ?( exakte Bezeichnung )

Gamer888
Fragesteller

danke :)