Fritzbox: PPPoE Fehler Zeitüberschreitung, was kann ich tun?

2 Antworten

Sicherheitshalber erstmal Stecker der Fritzbox ziehen und nach ein paar Minuten wieder einstecken und schauen, ob der Fehler immernoch auftritt. Wenn ja, Handy nehmen, Provider anrufen, Störung melden (sagen, das DSL synchron ist, es aber eine pppoe Zeitüberschreitung gibt).

PPPoE steht für Point-To-Point over Ethernet und ist das Einwahlprotokoll. Wenn der da eine Zeitüberschreitung bringt, spinnt entweder der pppoe-Client in der Fritzbox (deswegen erst der Reset) oder aber der Einwahlserver vom Provider ist tot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker