DSL verfügbar -Trotzdem kein Internet?

2 Antworten

Hallo homer092,

ich fürchte, da kann man vorher gar nichts machen.

Theoretisch kann es am Router oder an dem Kabel liegen, pauschal kann man das aber nicht beantworten.

Ich würde jetzt erst einmal den Termin mit unserem Techniker abwarten. Danach kann man bestimmt mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo,

ich hatte schon öfter das Problem , dass alles angezeigt wurde m, aber zB. Telefon nicht ging , Internet schon. Ich habe dann den Netzstecker des routers gezogen. Nach ein paar Sekunden wieder eingesteckt . Danch hat alles geblinkt und nach weiteren Sekunden hatte sich alles eingependelt. Dann ging das Telefon wieder !

Vielleicht einfach mal probieren ? Netzstecker ziehen und ein paar Sekunden warten!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

FritzBox 7312 1&1 PPPoE-Pakete Internetverbindung fehler

Hallo

Meine Couseng hat von 1&1 DSL gekauft und heute wurde/sollte sie eig. Freigeschaltet sein aber wir haben eine problem

Ich fang mal wie wir die den Router angeschlossen haben

Router FritzBox 7312 mit Strom verbunden.. DSL Kabel ans Router und so ein Kasten an der Wand die hat 3 Stellen in die Mitte haben wir es angeschlossen.. (Ka wie das heißt..)

und mit LAN Kabel ans Laptop verbunden

alles gut haben sind wir im Fritz.box angelandet da steht DSL LAN WLAN Verbindung in Ordnung aber Internet "nicht verbunden"

mit Assistent wollte ich Internetzugang einstellen aber da steht Internetzugang wurde fehlgeschlagen da PPPoE-Pakete nicht empfangen/gesendet wurde oder so...

An was kann es liegen? Verkabelung ist doch richtig oder? Was kann ich jetzt machen?

Mfg

...zur Frage

DSL auch ohne Telefon möglich?

Habe heute mein 1&1 fritzbox Modem bekommen. Den Anschluss muss nur noch ein Telekom Techniker bei mir freischalten. Der kommt morgen, nun meine Frage: Ich hab bei mir jetzt nur den Fritzbox, aber ohne Telefon (also noch kein Telefon gekauft). Kann man also DSL haben, ohne das ich den Telefon brauche?

...zur Frage

Mein DSL funktioniert nicht, was tun?

Das DSL funktioniert nicht und somit habe ich auch kein Internet im Haus , ob Wlan oder Lan... Kabel sind alle normal verbunden
Habe eine Fritzbox , das DSL Symbol leuchtet nicht.. Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus

Lg :)

...zur Frage

lan an fritzbox?

gibt es die Möglichkeit, ein LAN Kabel was an den Router verbunden ist, an eine fritzbox so anzuschließen das dies als quasi DSL Kable funktioniert? so das ich dann auch die fritzbox WLAN gibt und ich ganz normal ins Internet kann?

...zur Frage

Fritzbox 3270 DSL defekt?

Seit gestern ist die DSL Lampe an der Fritzbox aus. Alle Geräte sind zwar mit der Fritzbox verbunden, haben aber keinen Zugang zum Internet. Auf die Fritzbox habe ich schon die neueste Firmware geladen, auch schon zurückgesetzt und bei einem Verwandten ausprobiert. Selbes Problem. Telekom sagt, dass es nicht am DSL Splitter liegt. Die fritzbox-Seite zeigt auch ein eingehendes DSL Signal an. Die Box möchte auch nicht meine Zugangsdaten akzeptieren, die von der Telekom nochmals als korrekt bestätigt wurden. Gibt es noch etwas, das ich machen kann, oder muss eine neue Fritzbox her? Die aktuelle ist etwa 4 Jahre alt.

...zur Frage

Welche Internet leitung habe ich nun?

Hallo, ich frage mich nun welche Internetleitung ich habe...

In meiner Besitzeroberfläche der Fritzbox steht folgendes.

DSL

verbunden↓ 92,1 Mbit/s↑ 36,2 Mbit/s

Wenn ich einen Speedtest mache dann kommt dies als Ergebnis

Geschwindigkeit: ​↓ 55,5 Mbit/s ↑ 10,9 Mbit/s

Habe ich nun eine 50K leitung oder eine 100K oder vllt doch 150? .... und wie kann ich dann im blicke der ersten angabe volle leistung nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?