Zeitüberschreitung bei FritzBox?

3 Antworten

im fernsehen hatt neulich eine 1 monat kein satelliten empfang . also mal beim provider anrufen, die sollen ihren satelliten mal neu resetten ;)

Der war zwar erstmal der Meinung, dass die Verbindung besteht und hat sich versucht per PPPoE anzumelden, hat dann aber vom Gateway des Providers keine Antwort erhalten. Irgendwann bricht der dann die Anmeldung ab.

Entweder die Leitung / Funkstrecke ist so übel, das die regelmäßig wieder ausfällt (Antenne ausrichten oder auf besseres Wetter warten), oder der Provider hat ein Problem mit deiner Anmeldung und wirft dich raus (mehrere Verbindungen aktiv und nicht erlaubt oder sowas?).

Ich würde da auf jeden Fall mal den Anbieter kontaktieren.

was ist SatellitenWLAN? Internet über Satellit gibt es; aber das WLAN ist erst das, was aus der Box rauskommt zum PC etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n