Fritzbox Tunneladapter Medium getrennt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Tunneladapter ist für IPv4 zu v6-Tunnel. Solltest du kein IPv6 aktiviert haben, da es nicht von deinem Provider unterstützt wird / deaktiviert ist, dann wird es nicht genutzt.

Unter den Fritz!Boxen kannst du auf der Einrichtungsseite unter Internet > Zugangsdaten die Unterstützung für IPv6 (Erweiterte Ansicht einschalten!) einsehen und ggf. ändern.

Sofern dein LAN-Adapter eine IPv4-Adresse bekommt sollte das Internet auch so funktionieren. IPv6 kannst du daher auf dem PC aktiviert lassen oder auch getrost deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fireteufel 18.07.2016, 20:00

Ich danke dir :D Sowas in der Art hab ich mir schon fast gedacht da ich kein IPv6 habe 

0

Was möchtest Du wissen?