Fritzbox Tunneladapter Medium getrennt?

1 Antwort

Der Tunneladapter ist für IPv4 zu v6-Tunnel. Solltest du kein IPv6 aktiviert haben, da es nicht von deinem Provider unterstützt wird / deaktiviert ist, dann wird es nicht genutzt.

Unter den Fritz!Boxen kannst du auf der Einrichtungsseite unter Internet > Zugangsdaten die Unterstützung für IPv6 (Erweiterte Ansicht einschalten!) einsehen und ggf. ändern.

Sofern dein LAN-Adapter eine IPv4-Adresse bekommt sollte das Internet auch so funktionieren. IPv6 kannst du daher auf dem PC aktiviert lassen oder auch getrost deaktivieren.

Fireteufel
Fragesteller

Ich danke dir :D Sowas in der Art hab ich mir schon fast gedacht da ich kein IPv6 habe