Neue Brille angst vor Reaktionen

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hinter Deiner Frage steckt nicht das größte Selbstbewusstsein, sonst würdest Du hier nicht fragen. Lass Dich von Deinen "Freundinnen", wie Du schon richtig in Gänsefüßchen geschrieben hast, nicht auslachen. DIR gefällt Deine neue Brille, und das allein zählt. Du siehst bestimmt toll damit aus. Sei Dir dessen bewusst, und wenn sie lachen, geh einfach weiter. Das Beste ist immer, über solchen Dingen zu stehen und Selbstbewusstsein zu zeigen.

Warum kaufst du dir eine Brille, die dir nicht gefällt und Peinlich ist?

AmelieSonne
Fragesteller

mir gefällt sie aber wegen der reaktionen der anderen....

Gib nicht zu viel auf die Meinung anderer, und verwende die Brille trotzdem, schon deinen Augen zu liebe, du hast ja nur 2 Augen

In erster Linie muss sie doch dir gefallen und das tut sie auch. Du hast eine moderne Brille, die wird dir bestimmt super gut stehen. Du musst dies aber natürlich auch so ausstrahlen. Sei selbstbewusst und lasse dich von niemand verunsichern. Die sind dir vielleicht die Brille sogar neidisch. Lass die machen und sagen was sie wollen, ignoriere einfach solchen Quatsch. In ein, zwei Tagen ist das für alle gewohnt und es wird keiner mehr etwas sagen. Da musst du jetzt nun mal durch - aber das ist bei jeder Brille anfangs so. Setze sich gleich auf, du hast doch sicher noch Ferien. Manche werden dich dann schon so sehen, andere erst später. Dann begegnest du nicht allen gleichzeitig "im neuen Look". Derweil kannst du dich auch schon gut an die Brille gewöhnen und gewinnst Selbstbewusstsein und Ausstrahlung. Viel Glück und Erfolg dabei!

Wenn sie anfangen zu lachen sind sie fies und du kannst drei dinge tun 1. sag das sie dir gefällt und das es andere nix angeht 2.ignoriere die anderen bis sie aufhören 3. probiere mitzulachen und es sympatisch zu nehmen LgMutgirl Ach und ps ist egal was andere sagen wenn die das gefällt ist das allein deine Sache du darfst anziehen was du willst