Ich bin traurig weil ich eine Brille brauch :( ich hatte noch nie ne Brille

16 Antworten

Ich glaube dich lacht keiner aus. Ich habe auch während meiner Schulzeit meine erste Brille bekommen. Da wurden mir einfach nur Fragen gestellt "bist du kurz oder weitsichtig?" "Wie teuer war die Brille?" "Wie viel Dioptrin hast du?" Und so weiter.. Die meisten sagten sogar so etwas wie "die steht dir gut".

Und selbst, wenn jemand etwas gesagt hätte: ich war für mich selbst soooo froh, als ich endlich meine erste Brille hatte, weil ich endlich scharf sehen konnte! Ich wusste vorher nie, dass ich kurzsichtig war. Ich dachte, das sei normal. Aber als ich die Brille hatte, tat sich für mich eine ganz neue Welt auf :-). Also freu dich auf deine Brille und such dir eine, die dir optisch besonders gut gefällt. :-)

Eine Brille zu tragen ist doch nicht schlimm.

Du brauchst deswegen nicht traurig zu sein. Du solltest dir in Ruhe eine Brille aussuchen, die dir auch wirklich gefällt, die dir steht, die du somit gerne trägst. Dann strahlst du dies auch positiv aus und das ist wichtig. Brillen sind doch heute voll im Trend, du solltest dir auf jeden Fall auch etwas modernes zulegen. Du wirst sicher nicht ausgelacht werden. klar braucht der Anfang mit Brille eine gewisse Überwindung. Zunächst solltest du selbst Sicherheit gewinnen, z.B. halte dich mal an einem freien Tag in einer fremden Stadt durchgehend mit Brille auf. Ich kann dir das nur empfehlen, du gewinnst Selbstbewusstsein. Mache alles mit Brille, z.B. Zug, Bus, Kino, ins Cafe gehen usw. ... du wirst merken, dass dich niemand deswegen komisch ansehen wird. In der Klasse ist das natürlich noch etwas schwieriger, weil die dich ohne kennen. Aber es gäbe auch die Möglichkeit die Brille vorher schon anzukündigen. Oder am ersten Tag erst im Unterricht aufsetzen, wenn du meinst es nimmt dir Druck.

Das Problem kenn ich;-) Wie alt bist du denn? Manchen steht eine Brille wirklich gut.Es gibt so schöne Brillen.. Lass dich am Besten beraten und nimm die die DIR gut gefällt! Ich war auch total verzweifelt aber alle haben gesagt dass sie mir super steht... Und ganz ehrlich es ist doch viel wichtiger dass du gut siehst als wenn du immer die Augen zusammenkneifen musst-das macht dich dann automatisch strenger.. Außerdem können sich dadurch deine Augen verschlechtern...

Habe letztes Jahr auch eine Brille bekommen, wenn du eine Brille hast, die zu dir passt, ist alles super. Deinen Mitschülern und dir wird das vielleicht erst komisch vorkommen, aber man gewöhnt sich dran und es sieht keinesfalls schlecht aus! Es ist viel schöner alles sehen zu können ^^ Falls du gar nicht damit umgehen kannst, sind Kontaktlinsen ja auch eine Lösung ;) Lass dich aber am besten beim Brillenkauf beraten ;) Wird schon toll aussehen!