Erste Brille schule?

Katrin200  09.05.2021, 23:50

In welche Klasse gehst du denn? :)

Lost111
Fragesteller

Ich gehe in die 9te

SimonDaniel  27.07.2021, 00:25

Jetzt sind fast 80 Tage vergangen, wie ist es dir weiter ergangen? Trägst du deine Brille mittlerweile durchgehend?

Viel Spaß weiterhin mit deiner Brille

Lost111
Fragesteller

Ja alles gut gelaufen sorry lese es jetzt erst. Trage sie durchgehend außer beim Sport. Danke

5 Antworten

Mit irgendwelchen Sprüchen musst du natürlich rechnen. Darauf kannst du reagieren, z.B. mit "Du bist nur neidisch, weil du keine hast" oder "jetzt kann ich endlich richtig gut sehen, wie du ausschaust."
Mehr als die Hälfte der Deutschen braucht eine Brille, du bist also alles andere als etwas Ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lost111
Fragesteller

Hab nichtmal dumme Sprüche bekommen alles gut ausgegangen danke für die Tipps

euphonium  10.05.2021, 22:36
@Lost111

Super, bald haben sich alle an dekin Brillengesicht gewöhnt und kennen dich nicht mehr, wenn du sie mal abnimmst. Viel Spaß weiterhin

Lost111
Fragesteller
@euphonium

Danke hab angst noch wegen der anderen gruppe aber sonst bin ich glücklich

euphonium  11.05.2021, 09:16
@Lost111

Dass du glücklich bist, ist das Wichtigste, was geht dich das eventuell blöde Gequatsche der anderen an, da stehst du doch drüber. Auch in dieser Gruppe gibt es bestimmt auch mindestens 1 Brillenträger.

Brilli123  11.05.2021, 14:36
@Lost111

Wichtig ist doch dass du mit Brille glücklich bist.Wir tragen die Brille doch für uns und nicht für andere und wenn man dazu steht das man eine Brille tragen muss ist es doch toll.

Normalerweise sollte niemand was dazu sagen. Wahrscheinlich finden deine Mitschüler die Brille eher cool als komisch. Ein Mädchen an meiner Schule hatte mal für ca ein halbes Jahr eine Brille - nicht weil sie eine benötigt, sondern weil sie das einfach schön fand. Denk dir nichts dabei und lass dir deine Unsicherheit nicht anmerken :)

Lost111
Fragesteller

Danke für die Worte habe Panik gerade vor der Reaktion

Katrin200  09.05.2021, 23:56
@Lost111

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das klappt schon :D

Lost111
Fragesteller
@Katrin200

Bin gerade am überlegen ob ich es doch lasse und ohne gehe

Es kommt halt drauf an.Ob du die Brille dauerhaft trägst oder nur im Unterricht.

Bei dauerhaft Brille tragen, einfach mit mit viel Selbstbewusstsein in die Schule gehen und bei dummen Kommentaren schlagfertig antworten.

Bei nur im Unterricht einfach während des Unterrichts auf und nach dem Unterricht absetzen und sagen das du es auf dem Board / Tafel nicht lesen kannst.

Ich hoffe du hast den Tag gut überstanden.

Lost111
Fragesteller

Jo ging voll will sie dauerhaft tragen schlechte augen. Aber war auch nur Hälfte der Klasse da. Keine dummen Kommentare alles gut eigentlich

beate27  10.05.2021, 21:11
@Lost111

Schön das der Tag gut verlaufen ist.Siehst du alles halb so schlimm.Eine Brille ist heute kein Drama mehr.

Brilli123  11.05.2021, 11:29
@Lost111

Du kannst davon ausgehen, dass es bei der anderen Hälfte nicht anders sein wird.Meistens interessieren sich andere Brillenträger für deine Brille.

Lass dir nicht anmerken, dass es dir peinlich ist. Muss es dir auch gar nicht. Nach 2-3 Tagen wird es keinen mehr Interessieren, weil sich jeder schon dran gewöhnt hat. Also alles gut.

Lost111
Fragesteller

Ok danke hab mega Panik gerade.

DerRatlose4  09.05.2021, 23:54
@Lost111

Ich denke es gibt auch Leute in deiner Klasse, die eine Brille tragen, oder? Vielleicht finden deine Mitschüler es im ersten Moment komisch/lustig, aber nur, weil es so ungewohnt für sie ist. In der 3. Stunde spätestens wird es ja sowieso keinen mehr interessieren ob du eine Brille trägst, oder nicht. Mach dir keinen Kopf.

Lost111
Fragesteller
@DerRatlose4

Danke ja gibt es viele sind aber nicht in meiner Gruppe. Hab echt bisschen schiss und überlege zurückzuziehen

DerRatlose4  10.05.2021, 00:04
@Lost111

Mach es doch, dann hast du es hinter dir. Andernfalls könntest du aber auch erstmal die Brille anziehen, wenn du mit deinen besten Freunden unterwegs bist, um zu schauen, wie die drauf reagieren. Was denkst du denn, wie sie reagieren werden, wenn sie dich mit Brille sehen?

Lost111
Fragesteller
@DerRatlose4

Ein Kumpel hat mich schon gesehen er hat nur gefragt warum. Sonst alles normal. Ich persönlich finde mich ohne schöner. Hab sie allerdings erst seit gestern. Sollte ich meine Freunde auf WhatsApp Vorwarnen? Oder einfach nichts sagen?.

DerRatlose4  10.05.2021, 00:35
@Lost111

Sag einfach nichts. Wenn schon einer deiner Freunde nichts sagt, dann werden die meisten auch nichts sagen. Ich glaube, wenn du die anderen vorwarnst, würde das albern rüber kommen.

Lost111
Fragesteller
@DerRatlose4

Er hatte mich nacher gefragt warum ich eine brauche aber sonst ja hast recht danke. Bin halt einfach sehr überfordert hab 4 Jahre schlecht gesehen und alle meine Freunde sind auch in einer anderen Gruppe wegen corona. Selbst meine Freundin ist nicht da

DerRatlose4  10.05.2021, 00:47
@Lost111

Wie gesagt, mach dir einfach keinen Kopf, denn nach einem Tag wird es sowieso keinen mehr interessieren, weil sie sich alle dran gewöhnt haben. War in meiner Klasse auch so, als andere Schüler eine Brille bekommen haben. Bei uns war es sogar so, dass nie einer was gesagt hat. Am besten wäre es wohl, wenn du jetzt ins Bett gehst, anstatt dir noch groß Gedanken zu machen.

Gute Nacht!

Lost111
Fragesteller
@DerRatlose4

Danke für die Worte. Hast recht danke Gute nacht ich kann ja mal berichten wie es war. Gute Nacht. Hoffe es wird alles gut

Lost111
Fragesteller
@DerRatlose4

Hey alles gut gelaufen die gruppe die ich habe ist sehr korrekt konnte das erste mal wieder was vom der Tafel lesen. Mich hatten nur 1er angesprochen.

Lost111
Fragesteller
@DerRatlose4

Ja mal guxken mit der anderen Gruppe :) die ist anders... Danke für die Hilfe

DerRatlose4  11.05.2021, 01:19
@Lost111

Mit der anderen Gruppe wird es bestimmt auch nicht viel anders aussehen. Gerne :-).

Hey, Brillen sind mittlerweile ein modisches Accessoire. Viele Leute die keine Brille brauchen, wünschen sich eine oder laufen mit Brillen rum die Fensterglas haben . Ich bin mir sicher, dass es einige Neider geben wird.

Klar werden am Anfang welche erstaunt schauen, evtl. wollen Sie die Brille sogar mal Anprobieren. Du wir sicherlich viel positives Feedback bekommen.
Kannst du uns ja morgen nach der Schule mal berichten, wenn du Lust hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lost111
Fragesteller

Hey alles gut gegangen. Keine dummen Sprüche nichts. Für mich der beste Schultag da ich wieder alles von der Tafel lesen kann. Allerdings ist meine Gruppe sehr korrekt die andere Gruppe ist deutlich anstrengender. Hab deswegen sehr viel Respekt vor dem Tag wo wieder alle in der Schule sind. DANKE FÜR DIE HIFE

SimonDaniel  10.05.2021, 23:18

Sehr schön, toll das alles so gut geklappt hat und das du auch noch wieder besser sehen kannst in der Schule. Weiterhin viel Spaß mit deiner neuen Brille 😉