Ich gehe auf eine neue Schule?

3 Antworten

Sei ganz ruhig, habe keine Angst! Und wenn Du da bist, frage Dich einfach durch wenn Du Hilfe brauchst. In der Regel sind die Leute ja alles nett! :-)

Viel Spaß in der neuen Schule! Habe keine Angst, das wird schon toll! :-)

Sei möglichst selbstbewusst. Auch wenn du es nicht bist, dann versuch so zu tun. Gerade haltung, lächle, halte Blickkontakt mit deinen Mitschülern und verstecke dich möglichst nicht hinter dem Handy. Wenn dir ein Misgeschick passiert, dann versinke nicht in scham. Denke, dass könnte jedem passieren und lache darüber. Der erste Eindruck ist meist der wichtigste. Wenn du den ersten Tag geschaft hasst, dann ist es meistens nicht mehr so schwer. :)

clevelandbro86
Fragesteller

Ok danke sehr hilfreich

Manana474  25.08.2021, 12:52

Ich empfehle dir offen zu sein. Sei du selbst und verstell dich nicht, denn wenn sich eine Freundschaft entwickelt, fällt es ganz schnell auf, wenn jemand versucht sich anders darzustellen als man ist. Und behalte im Hinterkopf, dass eine Freundschaft sich entwickelt und nicht einfach vom Himmel fällt :)

Es ist hoffnungslos. Die AfD wird Schulen abschaffen und Hungersnot einführen.