Neue Schule - wer hat Tipps für mich?

5 Antworten

Ich habe auch schon öfter die Schule gewechselt und jedes mal war war ich so nervös, aber meistens ist das völlig unbegründet. Sei einfach du selbst. Geh lächelnd in die Klasse rein und wenn du nicht weißt, wo du sitzen sollst, dann frag einen Mitschüler. Vielleicht nimmt dich auch die Lehrerin mit ;) und die ersten Tage lauf einfach ein wenig mit den anderen mit, versuch dich in Gespräche einzubringen und vielleicht auch etwas von dir zu erzählen. Grenze dich also auf keinen Fall aus, sondern versuche die anderen kennenzulernen und gib nicht auf, wenn du nicht gleich neue Freunde findest.

Viel Glück!

Hallo:)

Es ist immer aufregend in eine neue Klasse zu kommen. Für dich natürlich mehr als für die Klasse.

Aber mach dir keine Sorgen, du wirst bestimmt Anschluss finden. Gib deinen neuen Mitschülern Zeit dich kennen zu lernen.
Stell dich in den Pausen einfach zu den Leuten, die einen netten Eindruck machen, und versuche mitzureden.
Bestimmt wollen sie auch etwas über dich erfahren.;-)

Liebe Grüße und viel Glück in der neuen Schule!

Das wichtigste ist, einfach gelassen zu sein. Es ist nicht schwierig neue Freunde in deiner neuen Klasse zu finden. Gehe ruhig auf sie zu, stell dich vor und das Gesprächsthema kommt von alleine. Ein Tipp: am besten fängst du direkt bei deinem sitz Nachbar an ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken. Die anderen wissen doch dass es für dich nicht die einfachste Situation ist und werden bestimmt nett zu dir sein. Versuch einfach mit einem freundlichen Lächeln da reinzugehen, begrüß deine neuen Mitschüler, stell dich vor und halte ein bisschen Smalltalk. Sei weder zu schüchtern noch zu aufdringlich, beides könnte die anderen abschrecken. Wenn du in der Klasse dann ein Grüppchen von Leuten siehst das dir nett erscheint stell dich doch in der Pause einfach mal dazu und quatsch mit denen. Vielleicht finden sie dich ja sympathisch und schon bald gehörst du dazu wie selbstverständlich. Du wirst sehen, es wird alles gar nicht so schlimm. Viel Glück für morgen :)

Also wenn in meine Klasse neu seinen würde sie sofort auf mich zukommen.Sei einfach du selbst und propier Kontakt mit Leuten zuschließen die du nett findest. Viel Glück in der neuen Schule vielleicht lernst du tolle neue Freunde kennen.