Schulwechsel + Wunschklasse?

2 Antworten

Also ich war auch auf den Gymnasium und bin dann auf eine andere Schule gegangen. Das war -wie in deinem Fall hier- keine Gesamtschule, sondern eine Realschule. Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle.

Ich durfte mir meine Klasse aussuchen. Nennst dann halt ein paar Namen von Leuten, die da in der Klasse sind und dann kommst du da rein.

Kann allerdings sein, dass du die Möglichkeit nicht hast. Versuchen kann man es aber trotzdem mal.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Du kannst natürlich deinen Wunsch äußern. Und wenn die Aufteilung es her gibt wird man deinen Wunsch auch gerne Erfüllen. Ein Recht darauf hast du aber nicht.