Ist die Brille endgültig kaputt?

Ist die Brille kaputt? - (kaputt, Brille, Optiker)

5 Antworten

Moin...
Geh zum Optiker und lass es wieder hinbiegen... Ist 'ne Sache von ein/ zwei Minuten und wenn er schon mal dabei ist kann er gleich die ganze Brille mal wieder nachrichten damit sie wieder wie angegossen sitzt... Mach es aber nich selbst, beim Optiker wird die Stelle wo gebogen wird heiß gemacht...

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das repariert werden kann. Am besten beim Optiker direkt anfragen. Sollte es nicht gehen, kannst Du aber Deinen Mitschüler mal fragen, ob seine Eltern eine Haftpflichtversicherung haben und die Kosten der Reparatur / Neukauf darüber abgedeckt werden können

der Optiker kann den Nasenreiterw ieder anpassen.
Abgesehen davon hätte sonst die Versicherung des Verursachers (=Dein MItschüler) den Schaden zu ersetzen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort🙏🏻Jetzt bin ich beruhigter

1

Brille stinkt nach verfaulten Banane -.-'

Gestern war ich mit mein Bruder Fussball spielen und ich tat meine Brille in die Tasche , aber da war eine verfaulte Banane (wusste nicht !), als ich Morgen früh ganz kaputt aufstand und mich erinnerte wo ich meine Brille hingelegt hab.Es war in der Tasche, als ich sie öffnete kamen ca 15 kleine Fliegen raus..wegen der Banane und nun richt meine Brille. .naja nach verfaulten Banane! ?...... Nun die Frage weiß jemand wie ich den Geruch weg kriege?

...zur Frage

Brillenbügel verschieden

Hallo, ich hab heute meine erste Brille vom Optiker abgeholt, und gerade ist mir aufgefallen das dieser Bügel hinter den Ohren auf beiden Seiten anders ist. Auf der einen Seite geht das hinterm Ohr steiler nach unten, auf der anderen Seite eher Flach. Es ist aber eine feste Brille wo man nichts biegen kann etc. also soll das so sein? Merci :)

...zur Frage

Brille selber reparieren oder Optiker?

Hallo

Kürzlich habe ich entdeckt, dass anscheinend etwas verbogen ist an der rechten Seite meiner Brille. Meine Brille ist nicht neu (ca fast ein Jahr alt) und deshalb gehe ich davon aus, dass ich die Befestigung für den Bügel verbogen habe. Der Bügel ist sehr locker und würde ich zu fest biegen, würde er definitiv abreissen. Da ist allerdings eine Schraube. Kann ich dies mit einem Schraubenzieher selber 'reparieren' oder muss ich dafür meinen Optiker aufsuchen?

...zur Frage

Kann es sein das man mit der neuen Brille erst einmal unscharf sieht?

Habe gestern eine neue Brille bekommen. Die kurzsichtigkeit hat sich etwas verschlechtert. Habe den Sehtest beim Optiker gemacht und es war perfekt. Habe sie beim optiker dann gestern aufgesetzt und es war auch gut. Heute war ich mit dem Auto unterwegs und habe festgestellt das ich Straßenschilder und Nummernschilder noch immer in weiterer Ferne verschwommen sehe. Dazu noch ein sehr unangenehmes Gefühl, vor allem beim rechten Auge. Der Optiker meinte auch das es einige Zeit braucht um sich an die Brille zu gewöhnen. Hängt das mit der Angewöhnung zusammen ?

...zur Frage

Brille kaputt..was nun?

Also mir ist gerade der Bügel meiner Brille durchgebrochen.. und meine alte kann ich irgendwie nicht mehr finden.. was soll ich nun machen? Und was kann der optiker machen wenn ich morgen dahin gehe? Und ohne brille kann ich fast nichts sehen & morgen hab ich Schule... kann der Optiker sie morgen reparieren?

...zur Frage

Brille im Sportunterricht kaputt geschossen. Muss ich zahlen oder war das Tragen einer Brille fahrlässig?

Guten Tag,

Ich habe neulich im Sportunterricht die Brille einer Mitschülerin unabsichtlich kaputt geschossen. Nun erwartet Sie, dass ich dies aus eigener Tasche bezahle.

Ist das rechtmäßig oder muss Sie auf Grund der Fahrlässigkeit, die Brille im Sportunterricht zu tragen, selber zahlen?

Falls keiner der beiden Fälle zu trifft, welche Versicherung greift in diesem Falle? Die der Schule oder meine Eigene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?