Biegen Optiker auch fremde Brillen, oder zeigen die einem dann nen Vogel?

8 Antworten

Wenns ein Notfall ist,warum nicht.Ein Geschäftsmann schlägt so etwas nicht aus,da der Kunde ja vielleicht wieder kommen könnte als Kunde.

Ich denke, die meisten Optiker verkaufen es als Service. Um den Kunden zu gewinnen. Hab die Erfahrung bei Apollo gemacht. Die haben nicht mal gefragt, ob die Brille von ihnen ist. Hab sogar schon kleinere Reparaturen kostenfrei bekommen.

Brille Richten müsste überall kostenfrei sein. Aber lieber vorher den Optiker fragen... Bei Fielmann zahlt man nichts dafür und da wird man auch nicht komisch angeguckt. Kann aber sein, dass der Optiker drauf hin weist, dass beim Richten was brechen kann. Da ist natürlich das Problem mit der Ersatzteil- Beschaffung.

Wie lange dauert das Gerade biegen von einer Brille beim Optiker?

Hallo, bei meiner Brille ist der Sattelsteg bzw. Nasenpads sowie die Brücke verbogen. Und jetzt wollte ich mal wissen wie lange das beim Optiker dauert ich bin bei Fielmann bis die das wieder gerade biegen? Dauert das länger als einen Tag oder kann man die Brille gleich wieder mitnehmen? Und bekommt man dann eine Ersatzbrille?

...zur Frage

Brille bei Fielmann anpassen lassen (nicht von Fielmann gekauft(?

Ich habe online eine schöne günstige Brille gefunden die ich gerne hätte aber wahrscheinlich anpassen lassen müsste. Meine Erste Brille habe ich bei Fielmann gekauft. Kann ich dann bei Fielmann die neue Ersatzbrille anpassen lassen nötigenfalls auch mit Bezahlung? Wie viel würde das dann Kosten? Ggf. gehen auch andere Optiker.

...zur Frage

Brille reinigung?

Wie machen die das denn bei fielmann oder bei optiker . Diese brillen reinigung ?? Mit was??

...zur Frage

Richten Optiker fremde Sonnenbrillen?

ICh will mir bald eine Ray Ban Sonnenbrille bei MrSpex bestellen und ich glaube, dass die Bügeln mir zu lang sein wird. Würden andere Optiker wie Fielmann es für mich machen? also die bügeln kürzen?

...zur Frage

Muss man ein Ausgebildeter Optiker sein um in einem Brillenfachgeschäft im Verkauf zu arbeiten?

Mich interessiert der Beruf des Optikers, und auch alles was mit dem Verkauf von Brillen zu tun hat, daher diese Frage. Kann man sich auch als Nicht-Optiker Filialleiter bei einem Optiker werden? Es gibt ja mittlerweile viele Ladenketten wie Apollo, Binder oder Fielmann, vielleicht hat sich ja dadurch viel verändert? Falls man doch Optiker sein sollte: kann man sich umschulen lassen?

...zur Frage

Kann man sich brillen ohne Stärke kaufen?

Hi( ich 12 weiblich ) Also ich wollte mir eine Brille von Ralph Loren kaufen aber ich brauche keine Stärke kann man sich die Brillen so bestellen ( Mister spexs ) ich freue mich über eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?