Biegen Optiker auch fremde Brillen, oder zeigen die einem dann nen Vogel?

11 Antworten

Brille Richten müsste überall kostenfrei sein. Aber lieber vorher den Optiker fragen... Bei Fielmann zahlt man nichts dafür und da wird man auch nicht komisch angeguckt. Kann aber sein, dass der Optiker drauf hin weist, dass beim Richten was brechen kann. Da ist natürlich das Problem mit der Ersatzteil- Beschaffung.

Mag sein, dass manche etwas verlangen, aber ich selbst kenne das nicht...bei uns ist auch alles kostenlos was kleinere Reparaturen betrifft, auch bei fremden Brillen. Man sieht ja auch nicht immer, ob die Brille nun von einem selbst ist oder von einem anderen Laden...ausserdem werden ja auch fremde Brillen verglast. Ein Kunde meinte diese Woche nach einer Reparatur an seiner Brille zu mir:,, Da kann sich Fielmann seine blöde Werbung sparen"... *gg

Ich denke, die meisten Optiker verkaufen es als Service. Um den Kunden zu gewinnen. Hab die Erfahrung bei Apollo gemacht. Die haben nicht mal gefragt, ob die Brille von ihnen ist. Hab sogar schon kleinere Reparaturen kostenfrei bekommen.

Quatsch! Wer sagt das kostet was! Geh zu Fielmann: Da kostet das nichts! Gehört da zum Kundenservice.

klar machen die das! kostet dann viell. ein zwei euro, aber in der hoffnung, dass du das nächste mal dann zu ihnen kommst fällt das meist unter kundenservice!