Angst wegen meiner neuen Brille gemobbt zu werden..

11 Antworten

Also deine Freunde werden sich wundern, aber dich nicht auslachen - hatte auch angst - ist aber nicht schlimm. Sollte es doch schlimm werden probiere Kontaktlinsen aber heutzutage hat jeder mit halbwegs normalen Benehmen Genug anstand sowas normal zu finden. Sollte es doch schlimm werden (2.0 😉 ) kannst du - wenn es deine augenschwöche ermöglicht - auch keine Brille tragen wenn es wichtig ist (Schule) und dann einfach Zuhause.

Ich hoffe du hast sie dir selbst ausgesucht und sie gefällt dir auch. Dann passt das doch, egal was sonst jemand meint. Trage sie selbstbewusst und strahle das auch aus. Die meisten werden halt überrascht sein und ich glaube kaum dass du gemobbt wirst. Und wenn: nach ein paar Tagen sind es alle gewohnt und es ist Normalität, keiner redet mehr davon. Auslachen ist so ein Quatsch. Zumal heute Brillen auch eine hohe Modebedeutung (Accessoire) haben. Wenn du dich sicherer fühlst, dann kannst du sie z.B. erst im Unterricht aufsetzen oder es zuvor erstmal ankündigen (erzähle, dass du eine bekommst).

Hi02352
Fragesteller

Danke.:) Habe heute erfahren das mein bester Freund auch eine bekommt . :D

23andi  03.06.2014, 21:22
@Hi02352

Das ist doch super, dann bist du nicht allein.

Hallo!

Nein, das passiert in der Regel nicht. Natürlich kann es vorkommen, dass man dich an der einen oder anderen Stelle mal necken wird oder irgendeine Bemerkung über deine Brille gemacht wird, aber das ist dann eher scherzhaft gemeint und sollte dich nicht ernsthaft treffen.

Außerdem werden Brillen teilweise sogar modemäßig getragen, bei H&M bekommt man Brillen ohne Sehstärke als Modeaccessoire. Und Brillen können durchaus gut aussehen und werden auch von Promis getragen: http://www.joy.de/imgs-267x400_87_06_ee_24_43a697491238634a7aa7ba5bcb88d01b/justin_timberlake_elijah_wood.jpg

Da mach dir mal keine Sorgen! Jeder vierte Europäer ist kurzsichtig ;-)

LG

Also, die Leute werden dich vielleicht zuerst ein bisschen komisch anschauen (da das ja deine erste Brille ist und sie das noch nicht so gewöhnt sind) aber nach ein paar Tagen werden sich alle schon dran gewöhnt haben. ;)

mach dir nich so viele gedanken du hättest sie dir ja nicht gekauft wenn sie dir nicht gefällt :) nur was dir gefällt ist das was zählt und auch wenn sie lachen :D sch*** drauf !!!! am nächsten tag ist es wieder vergessen :)