Ich bekomme eine Brille und habe Angst

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey lolligesgirl200,

ich hab vor einiger zeit auch eine brille bekommen, wollte sie aber nicht aufsetzten, weil es ungewohnt aussah und ich nicht wollte das mich so jemand sieht...

naja irgendwann musste ich sie ja doch aufsetzten (um zu sehen was an der tafel steht) erstmal haben einige komisch geguckt und mich darauf angesprochen ( ich habe ihnen voher nicht erzählt das ich eine brille bekommen habe).aber schon bald wollten alle meine brille aufsetzen (haha).was ich damit jetzt sagen will, ich glaube die einzige die damit nicht klar kam, war ich....

sag deinen freunden das du eine brille bekommst ,das macht es einfacher. und vielleicht möchte ja auch jemand mitkommen beim gestell aussuchen. dann macht es gleich noch mehr spaß :))

LG candybike :)

ps: ich wette du findest dich nach einiger zeit, schöner mit brille als ohne ;)

ich habe auch in der 8. klasse eine brille bekommen, weil ich schwierigkeiten hatte, das geschriebene an der tafel zu erkennen ;-) ich fand das auch nicht toll und mich mit brille hässlich. aber kein grund so ein drama zu machen... ich habe die brille eben nur dann aufgezogen, wenn ich sie brauchte. also im unterricht, kino, fernsehen gucken..etc. das war eben so. hat auch keiner groß was gesagt. wieso auch.

kauf dir eine nerdbrille und trag sie slebstbewusst. gibt doch sogar leute, die sich solche brillen mit fensterglas drin gekauft haben, nur weil sie angesagt sind ;-)

Brillen können auch todchick+stylisch sein,wie Sonnenbrillen..trägt ja auch fast jeder.Ist wie ein Modeacessoir .Du wirst sehn,so manch eine Dumpfbacke wird neidisch werden....

Danke das ihr mich alle so unterstützt habt ich habe jetzt auch meine Brille und es ist gar nicht so schlimm wie ich dachte Danke an alle und noch einen schönen Tag♥

Angst brauchst du nicht haben, eine Brille ist heute sogar modisches Accessoire und wird oftmals sogar ohne Stärke getragen. Du solltest dich allerdings in Ruhe in Optikergeschäften umsehen, besser in mehreren, und dir bei der Wahl Zeit lassen. Wichtig ist, dass dir die Brille gefällt, du sie gerne trägst, du dich damit wohlfühlst und dies auch positiv ausstrahlst. Dann werden sie dich um die Brille auch beneiden. Klar kann es auch mal ein paar blöde Kommentare geben (einfach ignorieren), meistens werden sie aber ohnehin nur positiv sein. Du kannst durchaus schon erwähnen dass du eine Brille bekommst. Zur eigenen Sicherheit kannst du sie auch mal ein paar Tage, am besten über das Wochenende eintagen, vielleicht in einem anderen Ort wo dich niemand kennt. So gewöhnst du dich leichter und schneller daran.