Neu zum Christentum gefunden und jetzt Halluzination?

verreisterNutzer  14.04.2025, 23:45

Was genau für Halluzinationen?

KatzeKatzen222 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 23:52

Ich habe Art "schwarze Wolken" in mein Zimmer gesehen oder dunkle Geister

9 Antworten

Hast du "zum Christentum" gefunden oder zu Jesus, dem auferstandenen Herrn über alles. Lies regelmäßig die Bibel mit Gebet zu Gott um Verständnis, damit du den richtigen Weg nimmst:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

Jesus sagt: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Es steht geschrieben in den Propheten: »Und sie werden alle von Gott gelehrt sein«. Jeder nun, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir. Nicht, dass jemand den Vater gesehen hätte; nur der, welcher von Gott ist, der hat den Vater gesehen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬-‭47‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44-47.SCH2000

„wie Gott uns in Jesus auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, damit wir heilig und tadellos vor ihm seien. In Liebe hat Gott uns vorherbestimmt zur Sohnschaft für sich selbst durch Jesus Christus, nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten (Jesus). In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade, In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“

‭‭Epheserbrief‬ ‭1‬:‭4‬-‭7‬, ‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.1.4-14.SCH2000

Schätze ich es richtig ein, dass du wahrscheinlich ein eher sensibler Mensch bist?

Aufgrund von spirituellen Wissens mit vielen Jahren Praxiserfahrung würde ich stark vermuten, dass du eine mediale Begabung aufweist und unter einem sog. "Fremdeinfluss" durch niedrige Geistwesen leidest. Die positiven Energien, die du durch das jetzt neu gelebte Christentum aufbaust bilden einen Konflikt mit diesen, das ist grundsätzlich eigentlich eine gute Sache, um dich zu schützen, aktuell führt es aber dazu das du unter diesem verstärkten Konflikt leidest, da du noch nicht lernen konntest wie du mit diesen Einflüssen im Zusammenhang mit deiner Sensibilität umgehen müsstest. Wahrscheinlich hast du auch das ein oder andere Mal bereits gebetet, richtig?
Mach das weiter und bitte etliche Male am Tag intensiv um ganz viel Schutz vor diesen negativen Einflüssen, wünsche dir dabei ein helles Licht das dich und den Raum um dich einhüllt und beschützt, das wird dir auf jeden Fall helfen. Allerdings benötigst du eigentlich noch mehr Wissen (eine gewisse "Ausbildung" im Umgang mit der spirituellen Welt) und Unterstützung, damit du weniger belastet wirst und ruhiger, normaler leben kannst - so etwas geht aber leider alles nicht online, ggf. kann ich aber gerne mit Infos helfen.
Die negativen Einflüssen werden jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach versuchen dich von deinem neuen positiven Weg abzubringen, denn er steht im Konflikt mit ihrer Negativität und ist überhaupt nicht in ihrem Interesse. Darum lass dich nicht beirren und hab keine Angst, du schaffst das! Dein geistiger Führer (aka "Schutzengel") ist immer bei dir, bitte immer wieder um Schutz und um Kraft etc. Du brauchst nicht zu denken, dass du Halluzinationen hast o. ä., so etwas gibt es oft, ich habe solche Phänomene schon sehr häufig gesehen und es gibt im spirituellen Heilungsbereich diverse Möglichkeiten da zu helfen und das zu lösen.

Alles Gute! :)


KatzeKatzen222 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 12:41

Hallo ich bin dir wirklich dankbar für deine Antwort 💕 und ja das meiste davon trifft auf mich zu ich bin ein sehr sensibeler Mensch

Ok, das kommt nicht alle Tage vor...

Es ist möglich, dass du da wirklich etwas übernatürliches siehst. Manchmal versucht Satan frisch bekehrte Christen wieder zur Abkehr zu bewegen (die sind mangels Glaubenserfahrung am angreifbarsten) und diese Erscheinungen sollen dir vielleicht angst machen.

Aber eigentlich ist zweitrangig was das genau ist. Bete zu deinem Herrn und Erlöser, dass das aufhört und pflege die Beziehung zu Ihm durch tägliches Bibel lesen und beten. Jesus kümmert sich um den Rest.

Du kannst auch mal probieren laut die Bibel (z.B. Psalmen) zu lesen, wenn du diese Erscheinung hast. Dämonen hören Gottes Wort nicht gerne ;-)

Es freut mich, dass du zum Glauben gefunden hast! Darf ich fragen wie du zum Glauben gekommen bist?

LG und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

SurvivalRingen  15.04.2025, 22:23

Ach ja, hattest du vor deiner Bekehrung mal Kontakt mit okkulten / satanischen Praktiken o.ä.? Tarokarten, Horoskope, aus der Hand lesen lassen, Yoga,... Sowas kann die Gegenseite als "Einladung" wahrnehmen. Aber auch da gilt: Beten.

Es gibt laut Bibel sowohl die sichtbare Welt als auch die geistige Welt. Schwarze Wolken bzw. dunkle Geister deuten für mich auf dämonische Aktivitäten hin (ich habe übrigens selbst auch schon schwarze Wolken gesehen)

Vielleicht hast du ja dadurch, dass du zum Glauben gefunden hast, den Heiligen Geist empfangen und in dem Zusammenhang von ihm als Geistesgabe eine Sehergabe bekommen, um in die unsichtbare bzw. geistige Welt hineinschauen zu können. (Das ist zumindest eine Erklärungsmöglichkeit) Vielleicht klingt das für dich ziemlich abgespaced, aber ich bin als bibelgläubiger Christ fest davon überzeugt, dass es diese geistige Welt (und auch unterschiedliche Geistesgaben vom Heiligen Geist) gibt. Diese feste Überzeugung deckt sich bei mir nicht nur mit der Bibel allein, sondern auch mit meinen persönlichen Erfahrungen.

Ich würde dir auf jeden Fall mal empfehlen dich mit der Bibel zu beschäftigen (dazu am Anfang am besten einfach erstmal das neue Testament lesen). Ansonsten würde ich dir aufgrund deiner Schilderungen empfehlen das Buch "Durch den Schleier sehen" von Blake Healy zu lesen. Das kannst du bei Interesse relativ preisgünstig bei Amazon bestellen. In dem Buch geht es um das Leben des Autors, die geistige Welt und darum, was der Autor, der diese von mir erwähnte Sehergabe besitzt, schon damit erlebt hat. Ich finde es ist ein sehr interessantes Buch!

Übrigens freue ich mich darüber, dass du zum Glauben an Jesus Christus gefunden hast! 👍

LG und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, versch. Gemeinden

KatzeKatzen222 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 12:42

Hallo ich danke dir sehr für deine Antwort

GandalfAwA  15.04.2025, 12:23

Hallo lieber xxScarface1990,

Vielen Dank für Deinen guten Kommentar. 😊🙏💖

Schwarze Wolken könnten eventuell auch eine Art Warnung sein, das man in gewissen Bereichen eventuell noch nicht der Wahrheit und der Liebe Gottes dient. 🙏💖

Liebe Grüße,
Dein Bruder im Herrn, 🙏🙏🙏
Bernd

xxScarface1990  15.04.2025, 12:38
@GandalfAwA

Ja das könnte eventuell (aus meiner Sicht je nach Situation) aus meiner Sicht auch ein Grund dafür sein, wenn man schwarze Wolken sieht.

Ich danke dir für dein Kommentar:)

grisu2101  15.04.2025, 06:02

Glaubst Du diesen Unfug wirklich ? :-))))))

xxScarface1990  15.04.2025, 11:32
@grisu2101

Unfug ist es aus deiner Sicht , aus meiner Sicht natürlich nicht. (Das hast du aus deiner, aus meiner Sicht, hochmütigen Herzenshaltung heraus, leider vergessen zu erwähnen)

Ich möchte dir gerne folgendes zusprechen:

Was auch immer du in deinem Leben getan hast, auch du bist sehr wertvoll und geliebt in Gottes Augen!

Gott selbst wurde auch für dich in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben

(damit meine ich, dass er sich immer an Gottes Gebote, wie z.B. "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst", "Du sollst nicht lügen", "Du sollst nicht stehlen", usw. gehalten hat)

und bezahlte am Ende auch den Preis für deine Schuld am Kreuz (alsp wo du in deinem Leben zum Beispiel gelogen, gestohlen oder deine Nächsten nicht so geliebt hast, wie dich selbst)

damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst. (Das Opfer am Kreuz kannst du dir analog so vorstellen, als wenn jemand anderes für dich stellvertretend ein Bußgeld begleicht, sodass du das selbst nicht mehr begleichen brauchst). 

Wenn du zu Gott umkehrst, an Jesus Christus glaubst (auch an seine Totenauferstehung) und ihm die Führung über dein Leben überlässt (das kannst du in einem einfachen freigesprochenen von Herzen gemeinten Gebet machen), so wird Gott dich zunächst von innen heraus zu einem neuen Menschen machen (Jesus nennt das auch die Neugeburt), was unter anderem zur Folge hat, dass du dich von dir selbst aus an Gottes Gebote halten möchtest. (Das ist ein persönliches Wunder, das jeder erleben kann und viele Christen [mich eingeschlossen] erlebt haben).

Außerdem kannst du dich dann auch als erettet ansehen und kannst mit der Gewissheit leben, dass du von den Toten auferstehst und von Gott ewiges Leben in seiner Herrlichkeit geschenkt bekommst und nicht auferstehst, um stattdessen in den See aus Schwefel und Feuer (=Hölle) geworfen zu werden, wo alle Menschen, die sich in diesem Leben nicht mit Gott versöhnt haben, für immer und ewig aufgrund ihrer mit in den Tod genommenen Schuld leiden werden. Letzteres bezeichnet das Wort Gottes (womit ich die Bibel meine) auch als den zweiten Tod.

Gott hat aber kein Gefallen am Tod des Gottlosen und möchte, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Er hat auch für dich eine Hoffnung und Zukunft vorgesehen und hat auch wunderbare Pläne für dein Leben

Kehre also um zu Gott und glaube an Jesus Christus, damit auch du durch deinen Glauben Gottes Erlösungsgeschenk (durch Jesus Christus) animmst, sodass auch du ein neuer Mensch in Verbundenheit und Einheit mit Jesus wirst und sodass auch du unter anderem mit SEINER Kraft, SEINER Liebe, SEINER Freude und SEINEM Frieden erfüllt bist ! (Du bist es aus Gottes Sicht auf jeden Fall wertm aber sein JA zu dir reicht alleine nicht aus, sondern es gehört auch dein Ja zu ihm mit dazu)

Ansonsten möchte ich dir noch gerne sagen, dass du Gott in der Bibel näher kennenlernen kannst und die Beschäftigung mit der Bibel auch eine Möglichkeit darstellt, mit der Gott sich uns gerne gerne offenbart und persönlichen Kontakt zu uns aufnimmt. (Zumindest wenn wir uns so mit der Bibel beschäftigen, dass wir das völlig vorurteilsfrei und mit einem offenem Herzen Gott gegenüber machen. Andernfalls könnte es sein, dass Gott sich uns nicht offenbart, um sich uns nicht aufzuzwingen) Fang bei Interesse am besten erstmal mit dem neuen Testament an zu lesen. (Und dort am besten erstmal mit den Evangelien)

Es geht mir im Übrigen jetzt nicht darum, dass du einer Kirche beitrittst, sondern dass du einfach Jesus persönlich kennenlernst. Es ist möglich, der Materislismus ist ist nicht alles. Es gibt eine spirituelle Ebene und du kannst Gott dadurch, dass es diese Ebene gibt, erleben. Es gibt niemanden, der uns mehr lieben kann, als Gott.

Möge dir meine Antwort dazu dienen ein neues Leben zu leben! Ich spreche von einem Leben zusammen mit Jesus Christus. (Es lohnt sich!)

Aber du entscheidest, woran du glauben möchtest.

Gott segne dich!

Liebe Grüße

GandalfAwA  15.04.2025, 12:18
@grisu2101

Auf der Erdenzeit kann man noch schön spotten, aber am jüngsten Tage wird es umgekehrt sein, und über die Spötter wird man spotten...

Der Gerechte und der Gottlose im Endgericht Gottes:

Dann wird der Gerechte in großer Zuversicht dastehen vor denen, die ihn geängstigt und gespottet haben und seine Mühen nicht gelten ließen. Wenn sie ihn dann sehen, werden sie in Furcht und Schrecken geraten und außer sich sein über seine Rettung, die sie nicht erwartet hatten; sie werden voller Reue untereinander sprechen und in Herzensangst seufzen: »Das ist der, über den wir früher gelacht und gespottet haben, wir Narren! Wir hielten sein Leben für unsinnig und sein Ende für ehrlos. Wie konnte er nur zu den Söhnen Gottes gezählt werden, sodass sein Erbteil bei den Heiligen ist?
Dann sind also wir vom Weg der Wahrheit abgeirrt, und das Licht der Gerechtigkeit hat uns nicht geleuchtet, und die Sonne ist uns nicht aufgegangen. Wir sind unrechte und verderbliche Wege gegangen und haben unwegsame Wüsten durchwandert, aber den Weg des Herrn haben wir nicht erkannt.
Was hilft uns nun der Übermut? Was bringt uns nun der Reichtum samt dem Prahlen ein? Es ist alles dahingefahren wie ein Schatten und wie ein Gerücht, das vorübergeht, wie ein Schiff, das auf den Wasserwogen dahinfährt: wenn es vorüber ist, kann man seine Spur nicht mehr finden und nicht die Bahn seines Kiels in den Wellen.
grisu2101  15.04.2025, 14:22
@GandalfAwA

Ja doch, jetzt gehen die üblichen Drohungen von Euch Fanatikern wieder los....

Der jüngste Tag ..... so ein Schmarrn!!

Hallo liebe Katze,

Ich bin selbst Christ und ich glaube, dass es ein Zeichen von Gott an Dich ist, dass Du eventuell noch Sachen glaubst, oder Dinge tust, die nicht dem guten dienen? 🙏

Als Orientierung: Gut vor Gott sind diese Gaben, und Menschen die diese Gaben leben:

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut

-

Die schlechten Gaben die wir Christen ablegen sollen aber sind diese:  Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, Neid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏