Neu umgezogen, Heimweh, was kann ich machen?
Ich bin seit 5 Monatem ausgezogen von zu Hause und habe die Stadt verlassen aufgrund der neuen beruflichen Herausforderung, bin von einer grösseren Stadt in eine Kleinstadt gezogen. Ich konnte mich in meiner Heimatstadt nicht weiterentwickeln. Ich ziehe nach 5 den erstem Fazit, da es sich um eine Kleinstadt handelt konnte ich keine Freunde finden, die Arbeit mit der ersten Führungsaufgabe bereitet mir eine Freude, aber ich fühle mich alleine. Alle meine Freude sind zirka 80km entfernt, aber jede Woche pendeln möchte niemand.
Ich habe alles versucht, aber die Kleinstadt ist Tot und es gibt nichts hier. Ich habe es sehr unterschätzt. Jedes mal wenn ich alle zwei Wochen meine Familie besuchen gehe, merke ich wie es mir fehlt.
Ein Umzug zurück kommt im Moment nicht in Frage wegen der Stelle, penden ist mühsam da es hin und zurück am Tag 160 km sind.
Was kann ich machen - wegen der Karriere leidet mein Privatleben, aber es ist eine riesen Chance, jedoch fühle ich mich auch nach 5 Monaten nicht zu Hause, da ich stets alleine bin. Nachbarn und die aus der Arbeit interssieren sich nicht gross.
Welche Ratschläge habt ihr mir evtl?
3 Antworten
kannst du nicht vielleicht etwas weiter in die mitte ziehen? also dass du zb 30km zu deiner arbeit fahrst, und 50km zu deinen freunden? weil das ist ne pendelzeit von 30min zur arbeit, was absolut machbar ist...
sonst bleibt eben nur, dass du dich mehr bemühst neue freunde zu finden. quatsch mal mit den leuten auf der arbeit, schau welche angebote es in der stadt und drum herum gibt usw
kannst du auch machen, wenn dir das am liebsten ist und eine stelle frei ist. es ist dein leben und deine entscheidung
Auch in kleinstädten gibt's Kneipen, Bars, Restaurants und Vereine.
Der Weg zu den alten Freunden ist keine Einbahnstraße;-)
Unsere Tochter besucht uns oft übers Wochenende nur um mit ihren Mädels um die Häuser zu ziehen
Du brauchst ein Privatleben in der Kleinstadt. Schließe Dich einem Verein oder einer Initiative an, (z.B. Partei, Tierschutz, Sport..) . Zudem sind 5 Monate noch keine Zeit.
Oder eine neue Stelle in meiner Heimatstadt?