Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Laptop hat heute nur WLAN, aber vom Router geht nichts weiter: Du hast nämlich überhaupt kein Internet, denn wenn du einen neuen Internetanbieter hast, brauchst du auch neue Zugangsdaten, d.h. du musst deinen Router neu konfigurieren! Die Zugangsdaten bekommst du vom neuen Provider -> die paar Daten einfach eintragen und schon funktioniert wieder alles. Die WLAN-Konfiguration bleibt dabei bestehen, da musst du nichts ändern :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrahamKracker
04.11.2015, 18:23

Ok, und wo gebe ich die Daten ein? Bzw wie konfiguriere ich? (wie gesagt auf dem iPad geht's ja, auf dem Laptop kann ich nichts eingeben)

0

Du musst bei deinem Anbieter anrufen und die zugangsdaten anfordern. Dann musst du die fritzbox über das userinterface (im Browser Fritz.Box eingeben) am besten im Handbuch gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Router und PC bereits neu gestartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrahamKracker
04.11.2015, 12:57

Ja, Ich habe beides neu gestartet und nochmal versucht. Auch einen Startcode habe ich eingegeben (Fritz!box) per Handy.

0

Was möchtest Du wissen?