Netzwerkschlüssel auf andere Fritzbox übertragen?

3 Antworten

Hallo Laudano,

wie hier schon bestätigt wurde, ist das eine gute Idee und spart Zeit & Arbeit. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Genau so, das geht bei Jedem Router hab ich auch gemacht,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ja kannst du machen. Solange der Name des WLANs und das Passwort identisch ist, verbinden sich 99% der Geräte auch mit der neuen FritzBox ohne das du das WLAN dort neu einrichten musst

Sparrow75  16.01.2024, 18:20

Es sollten sich dann 100% der Geräte mit dem WLAN verbinden und nicht 99% :)

chriss1967  16.01.2024, 20:41
@Sparrow75

Kommt drauf an welche Geräte im Einsatz sind und wie diese sich verbinden. Es gibt durchauch Geräte die auf die BSSID (Die MAC-Adresse des Routers) hören anstatt auf den Namen. Ist äußerst selten aber kommt vor. Daher 99% ;)