Netzwerkkabel wurde entfernt trotz Drahtlos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Meldung, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, ist völlig normal, wenn der LAN-Adapter in deinem Rechner erkannt wird, aber kein LAN-Kabel eingesteckt ist. Das Betriebssystem müsste eigentlich korrekterweise melden, dass derzeit bei Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Dein eigentliches Problem ist, dass dein WLAN-Adapter unter den Netzwerkverbindungen überhaupt nicht aufgeführt ist. Wenn du den aus Versehen deaktiviert hättest (z.B. über einen Funktionsschalter oder Tastenkombination), müsste er mit dem Attribut "deaktiviert" aufgelistet sein.

Gehe in den Geräte-Manager, drücke auf die rechte Maustaste und lasse nach geänderter Hardware suchen. Vielleicht fängt sich dein Rechner wieder. Spätenstens nach dem Herunterfahren und einem Neustart sollte der Treiber wieder installiert werden.

Ansonsten kannst du von einem Hardwaredefekt ausgehen. Billiger als eine Reparatur ist dann die Verwendung eines WLAN-Sticks.

LG Culles

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin448
22.12.2015, 19:18

Also wo genau auf die rechte Maustaste drücken?
Beim Netzwerkadapter?

0
Kommentar von Turf15
22.12.2015, 20:19

auf den WLAN Adapter aber so weit ich das erkennen kann wird der gar nicht gelistet die Idee mit dem Neustart ist aber gut kannst du ja mal ausprobieren

0

Probiers mal mit FN und f2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin448
22.12.2015, 18:46

Was meinst du? Tastenkombination?

0
Kommentar von Turf15
22.12.2015, 19:01

ja Tastenkombination vielleicht hast du ja das WLAN deaktiviert

0
Kommentar von Turf15
22.12.2015, 19:03

oder schick noch ein Bild vom Netzwerk und Freigabe center

0
Kommentar von Justin448
22.12.2015, 19:07

Hat leider nichts gebracht, also die Tastenkombination.

0
Kommentar von Turf15
22.12.2015, 20:16

starte mal deinen Router neu also trenne ihn vom Strom und steck ihn nach ein paar Minuten wieder rein geht das WLAN auf allen Geräten nicht?

0

Was möchtest Du wissen?