Ethernet Kabel wir dicht erkannt?

 - (LAN-Kabel, ethernetkabel, nicht verbunden)

1 Antwort

Hallo!

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) Du verwendest ein "falsches" Netzwerkkabel.
Hast du ein weiteres Gerät, das mit einem Netzwerkkabel ans Internet angeschlossen werden kann? Wenn ja, bitte testen.
Wenn nein, dann lade dir zum Beispiel eine CD/DVD mit Ubuntu Linux herunter, starte den Laptop über diese Live / CD (ACHTUNG: Ausprobieren und nicht installieren) und hänge den Laptop dann mit dem Netzwerkkabel an das Internet. Solltest Du jetzt mit dem Laptop unter Ubuntu auch nicht  ins Internet kommen, ist entweder das Kabel oder die Netzwerkkarte kaputt oder es liegt eine andere technische Störung vor.

2) Hast du es schon mal mit einem Geräteneustart probiert, während das Gerät über das Netzwerkkabel am Internet dran bleibt? Manche Geräte sind einfach ein wenig "zickig".

Gruß
Simon