Lan Kabel nicht erkannt | kein Internet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leuchtet hinten das grüne Lämpchen wenn das Lan Kabel eingesteckt ist?

Keldar1997
Fragesteller

ja das blinkt.

Sonix82  19.07.2014, 17:42
@Keldar1997

Kontrolliere mal im Netzwerk und Freigabecenter unter Adapter ob da kein rotes X ist. Deaktiviere die Lan Verbindung mal und aktiviere sie wieder. Starte den PC neu. Kannst du das Lan Kabel an einem anderen Port des Routers anstecken dann versuch das mal...ansonsten Netzwerkadapter eventuell defekt.

Pummelfee2007  02.06.2022, 19:15

Ich habe jetzt das selbe Problem aber bei mir blinkt es nicht.

Schau in der Systemsteuerung nach (Netzwerk und Internet). Teste andere Ports beim Router. Versuche die Verbindung über WLAN. Es gibt einige Möglichkeiten. Vor allem: ist die Firmware Deines Routers aktuell ? Starte das Adminprogramm des Routers und sehe genau nach. Schau auch im Verlauf der Windows-Updates. Ist in den letzten Tagen das System aktualisiert worden, .... So was passiert gelegentlich nach Aktualisierungen. Vor allem: was für ein Router hast Du ? FritzBox, Speedport, ... ? Du kannst auch die LAN-Verbindung mit einem Notebook ausprobieren. Ist das Kabel in Ordnung, insbesondere die Abschlüsse ? im Zweifelsfall kaufe Dir ein neues Kabel. viel Erfolg Ricardo ..

Keldar1997
Fragesteller

habs raus der Anschluss war kaputt. Wlan funkitoniert hat mein PC aber nicht.

da gibt es eine reihe von möglichkeiten von einem schaden an der netzwerkkarte über einen fehler in der verkabelung bis hin zu einem defekt an der anderen übergabestelle (switch oder router)

versuch doch mal einen Laptop oder so da anzuschließen, wo der PC ran war... wenn das nichts bringt, dann versuich mal das gerät mit einem patchkabel direkt am Switch oder router anzuschlie0en (der port) wo auch die netzwerkverkabelung angeschlossen war...

lg, Anna

Schau mal, ob beim PC-Steckeranschluss die Lämpchen blinken (normalerweise hat es zwei, gelb für Verbindung, grün bei Kommunikation). Gut möglich, dass dein Kabel defekt ist, das hatte ich schon oft. Mir hat es auch schon mal die Elektronik gekillt, das hoffe ich natürlich nicht dass dies bei dir der Fall ist. noch ein Tipp, du kriegst bei Amazon schon für ca 8 Euro ein Wlan Dongle. Z.B. TP-LINK TL-TL-WN725N Dualband-USB-WLAN-Adapter, der ist super. Gruess, pacman0