HDMI stört W-Lan Signal?

2 Antworten

rein theoretisch sollte dies nicht deine wlan Verbindung beeinflussen.

Wo hast du den wlan stick den angeschlossen?

Suane
Fragesteller

Doofe Antwort: Im PC. Habe halt 4 USB Ports oder so hinten und 2 Vorne und habe den WLAN Stick als auch den HDMI Adapter hinten. Habe auch hinten den Stick schon in einen anderen USB Port gesteckt. Ohne Erfolg.

Samael78  22.06.2017, 19:31
@Suane

ok, ich fragte nur weil es ja auch Monitore mit USB Anschlüssen gibt ;)
Es könnte entweder sein, dass dein Mainboard Probleme beides parallel laufen zu lassen. Oder der neue Adapter ist schon defekt.

Mein Motherboard ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und macht bei einigen Sachen zicken die sich niemand erklären kann.

Suane
Fragesteller
@Samael78

Habe den WLAN Stick nun vorne eingesteckt und alles hat funktioniert.. Nebenbei etwas Minecraft gespielt... Wollte auf dem anderen Bildschirm was im Internet suchen und aufeinmal flackerten beide Bildschirme. Also wurden schwarz, zeigten Bild, wurden schwarz, zeigten Bild... Ich bin verwirrt O.ô

Samael78  22.06.2017, 19:52

ist der zweite Monitor auch full hd? es liegt bestimmt an der box oder an der Konfiguration. Es gibt gute Tutorials in denen man sehen kann wie man zwei Monitore gleichzeitig laufen lässt.

Ansonsten verzichte erst einmal auf den zweiten Monitor. Besser einen Monitor der läuft als zwei die es nicht tun.

Suane
Fragesteller
@Samael78

Ist tatsächlich zweimal exakt der gleiche Monitor mit einer Auflösung von 1920 × 1080. Es läuft halt 10-20 Minuten alles super und unerklärlicherweise beginnt aufeinmal dieses flackern und hört erst auf sobald das HDMI Kabel raus ist. Werde mal nach Tutorials suchen, kam noch garnicht auf die Idee, vielen Dank! :)

Bei mir genau das gleiche ;)

Bin dann entnervt wieder auf VGA gegangen.

HDMI Kabel und auch Fritzbox aber interne Wlankarte.

Kannst mal versuchen den Kanal zu wechseln danach war es besser.