Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du möchtest das Teil an deine Konsole anschließen um dort Internet zu bekommen? das geht, wenn du irgendwo im Hause noch einen anderen WLAN-Access Point besitzt, welcher an deinem Router dranhängt (bzw in diesen integriert ist und du über das WLAN-Netz Internet Empfang hast.) Das, was du machen willst, nennt sich dann WDS-Repeating und hinterher kannst du sowohl neue Endgeräte per LAN an den von dir vorgeschlagenen Router/AP anschließen, als auch z.B ein Smartphone per WLAN dort anmelden. Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden, sonst melde dich nochmal. lg Clone

Ja, aber nicht nur Konsole, vorallem PC und später Raspi ;) Der DSL-Router im Haus hat Wlan, ich denke wir meinen das selbe und meine Frage ist beantwortet ;)

@pippoppeo

yup alles klar. Laut beschreibung des Routers kannst du max. 4 Geräte dort anschließen. Der RPi is übrigens geil (haben auch einen) :D Wenn du mehr Anschlüsse brauchst, musste da noch n Switch dranhängen. Zu beachten ist nur, dass du dir die 300MBit mit allen diesen Endgeräten teilst. Aufgrund der Entfernung zum Router (mit Inet) kommen bei dir vllt. noch 100 an, d.h. du hast bei Datentransfers in Richtung Router (der mit Inet) eine rel. lahme Verbindung. Wenn du das nur für internet zugang benutzt, sollte es kein Problem sein, habe selber 1 Jahr von nur 11 MBit gelebt :D . Trotzdem geht nichts über ne schöne Gigabit-Kabel anbindung zum Router. Schön, dass es dir geholfen hat. lg clone

@clonekrieger78

habe selber 1 Jahr von nur 11 MBit gelebt :D Hart, ich surf nichtmal mit einem!

das funktioniert mit diesem Router, den richtigen Menüpunkt findest du unter "Wireless - Wireless-Settings" und dort machst du den Haken bei "WDS-Bridge", die Beschreibung/Erklärung dazu ist rechts in der Hilfe zu finden